MINIfrks JCW

  • Das Problem scheint die ( ich betone scheint ) die Eintragung zu sein. Meine Sommerreifenkombi ist ja etwas ungewöhnlich und es scheint wohl sinnvoll die Arbeiten dort durchführen zu lassen , wo auch meine Felge verbaut bzw. eingetragen worden ist. Es könnte nämlich sein, dass die Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk neu eingtragen werden müssen. Das kann ich aber nicht beurteilen. Ist das so oder ist das völlig voneinander losgelöst? Krumm würde es machen, aber äußerte auch die Bedenken bezüglich Eintragung. Die Firma, die meine Felge verbaut hat, kann die Arbeiten durchführen und auch eintragen. Mit der Einstellung habe ich bei denen allerdings meine Bedenken. Wollen das auf meinen Winterreifen machen und haben keine Minierfahrung. Irgendwie habe ich da Bauchschmerzen. Momentan scheint es aber wohl so, das ich einen Tod sterben muss. Was meint Ihr?
    Gruß, Patrick

  • @Mutaba:


    Wie wärs damit, für den Werkstatt-Termin an einem (hoffentlich) schneefreien Tag die Sommerkombi aufzuziehen und dann bei Deinem Reifen-/ Felgenhändler das KW SC montieren und eintragen zu lassen? Du kannst ja das neue Fahrwerk erstmal bei -30 mm belassen. Das ist dieselbe Tieferlegung, wie Du jetzt auch schon mit den H&R-Federn eingetragen bekommen hast. Einzige Unbekannte ist eine mögliche Kollision der Reifen mit dem dickeren Federbein.


    Danach lässt Du Dir das Fahrwerk bei einem Mini-Experten (bspw. Krumm) vollends einstellen. Dann hast Du die Eintragung und ein Mini-würdiges Setup!


    Unter Umständen bedeutet das aber, dass Du 2 Achsvermessungen zahlen musst, denn vermutlich wird Dein KW-Einbauer mindestens die Spur prüfen müssen. Wenns aber dabei bleibt, sollten die Kosten (insbes. Arbeitsstunden) überschaubar bleiben.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Sodele, KW Street Komfort ist drin.


    Wie immer dickes Dankeschön an @Gigamot @Torre Sauter für den netten Vormittag. ;)


    Kurzer Bericht zum Fahrwerk:
    Komfort besser wie Serie, tiefe besser wie Serie. :)


    Konnte es heute nur kurz auf der Heimfahrt testen. Auf der Autobahn macht es eine deutlich bessere Figur als das Serienfahrwerk. Spurtreuer, Unebenheiten werden besser weggebügelt, große Hubel können ohne Schweißausbrüche auch mit hohen Geschwindigkeiten gefahren werden.
    Bezgl. Performance kann ich noch nicht viel dazu sagen, wegen Winterreifen und eben nur heute kurz gefahren. Für mich war es aber nach dem KW V1 die absolut richtige Wahl. Tiefe ist auch Top, mal warten bis er sich gesetzt hat und dann werd ich nochmal schauen ob ich noch bissl tiefer gehe. Bilder werden noch nachgereicht.


    @MiniSD @mini3 können uns gerne zwischen den Jahren mal treffen für ne Probefahrt. @MiniSD deine Frau wird es nicht merken das ein anderes Fahrwerk drin ist, zu 100%.

  • Sind glaube ich bissl mehr wie 30mm. Genau muss ich nochmal schauen.


    Ab Mittwoch ist für mich beruflich das Jahr abgeschlossen, da habe ich Zeit. ;)