MINIfrks JCW

  • Habe das KW Clubsport mit der 17" Serienbereifung ohne Runflat montiert...das Auto fährt sehr angenehm...wahrscheinlich ist es eine Einstellungssache, ob er zu "hoppelig", hart oder zu weich wird. Er ist aber "weicher" als man beim Clubsport denkt. In meiner Einstellung würde ich behaupten, er ist sogar weicher als Serie, aber mit kürzeren Federwegen.


    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk. 10000mal besser als das Serienfahrwerk. Den Aufpreis vom V3 auf das Clubsport solltest du dir überlegen zu zahlen. Alleine der Mehrwert durch den Verstellbaren Dom vorne...

  • Das mit'm Fahrwerk muss ich mir echt nochmal genauer überlegen.


    Benötigt wird eigentlich ein Fahrwerk das einigermaßen restkomfort bietet, sehr gut für das übliche Landstraßen fahren geeignet ist und eventuell 1-2 Trackdays mitmacht.


    Hab schon einige Berichte über das Street Comfort gelesen und hört sich ganz gut an.


    Ich denke das Clubsport ist einfach zu viel.


    Mal schauen.


    Reifen sind heute auf die Felgen gezogen worden. Mal schauen wann ich bei dem sauwetter dazu komme sie zu montieren.
    Wahrscheinlich halte ich es aber nicht aus und mach sie morgen drauf :)

  • Genau diese Uberlegung habe ich auch. Fahre ja momentan die H&R Federn, welche aber hart an der Grenze sind. Etwas mehr Komfort wäre tatsächlich besser. An das Street Comfort habe ich auch schon gedacht. Wenn es da Erfahrungen gibt, wäre ich sehr interessiert. Mir fehlt bei Gewindefahrwerken da leider komplett die Erfahrung. Eigentlich fand ich die Serie gar nicht schlecht, nur zu hoch.
    Gruß, Patrick