Duhuuu, MINIfrks, Dein Profil lügt noch.
Herzlichen Glückwunsch.
Duhuuu, MINIfrks, Dein Profil lügt noch.
Herzlichen Glückwunsch.
Das kommt davon wenn man immer nur mit'm Handy online ist, da sieht man das gar nicht.
Übrigens sind Dunlop Sport Maxx montiert.
Ich hatte ja jetzt den Vergleich zu den Pirelli die auf meinem S zum Schluss drauf waren.
S Standard Fahrwerk mit Pirelli Runflats
- doch sehr hart
JCW mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und Dunlop Sport Maxx
- weicher und besser wie die Kombi oben
Bissl unser Stickerpack genutzt....
Geil!
Ich glaube ich muss bald auch mal was bestellen
Hehe, leider noch nicht
Wär aber mal ne Idee. So in 1-2 Jahren.
Eventuell wird der Works als fahrbares Geschäft umgebaut :-))
Ja, das ist gut.
Dann darfst du bei Dunkelheit mit hochgeschlagenem Trenchcoat Kragen, Stetson und Sonnenbrille an einem dunklen Parkplatz nur beim richtigen Passwort den Kofferraum öffnen.
So ein Kofferraumverkauf hat was.
Und NEIN, tut das deinem Works nicht an.
Da ich schon gut Kilometer gesammelt hab konnte ich es heute Abend mal fliegen lassen...
Leistung: Auch wenn die Leistung nochmal nach 2.500km mehr werden soll bin ich jetzt schon begeistert. Im Vergleich zum Serien S wirklich ne ordentliche Schippe besser. Nicht so zugeschnürt und Druck im ganzen Drehzahlband. Auch der Vergleich mit meinem S mit der kurzzeitig verbauten Tuning Box, kein Vergleich. Laut Prüfstand hatte man mit der Box auch 230 PS. Allerdings merkte man das eben es etwas unsauber war. Hier ging erst immer was ab Ca. 4000 Umdrehungen. Spontan würde ich sagen das der S mit Box gegenüber dem Works hinten dran steht. Müsste man aber mal genau testen.
Fahrwerk: Auch hier im Vergleich zum S deutlich besser. Auch mit den 18 Zoll Runflat Reifen super Komfort und Performance ist auch gut. Entweder liegt es an den Reifen oder sie haben am Fahrwerk nochmal nach gearbeitet. Wäre der Works nicht so schrecklich hoch hinten, würde das Fahrwerk vollkommen ausreichen. Ehrlich gesagt bin ich jetzt gar nicht mehr sicher ob ich was am Fahrwerk machen soll, performance passt. Wären die Federn vorne 1cm tiefer wäre das glaube ich meine erste Wahl. Wahrscheinlich werde ich auf das Street Performance nächstes Jahr wechseln oder auf das JCW Pro Fahrwerk. Hat aber noch Zeit.
Schaltung: Im S hat mich eigentlich der kurze erste Gang gestört. Ist beim Works auf jedenfall besser. Er ist anders übersetzt. Ich bin bei uns immer in der 30er Zone im 2. Gang mit dem S bei gleicher Geschwindigkeit mit etwas höherer Drehzahl gefahren als jetzt im Works. Von den Schaltwegen hat sich nichts verändert. Beide schon relativ kurz. Könnte aber noch einen Ticken kürzer sein, mal sehen ob ich hier was mache.
Bremse: muss man nichts zu sagen, finde sie top. Allerdings hatte ich grade das Gefühl, dass das ABS relativ schnell eingreift, muss ich nochmal testen.
Sound: Der Works knallt nach knapp 500km schon mehr wie mein S mit 10.000 Kilometer. Rundum einfach kerniger und satter im Sound. Auch beim anlassen hört er sich viel besser an. Denke aber auf kurz oder lange werd ich hier auf die Klappenanlage von Mini zurück greifen.
Sitze: Im ersten Moment denkt man das sie weniger Seitenhalt bieten als die Leder S Sitze. Allerdings wenn man es fliegen lässt, hat man gerade im Schulterbereich deutlich mehr halt. Beides Top Sitze, wobei das Alacantars sicher mehr Pflege benötigt wie die Ledersitze.
Somit hat sich für mich der Wechsel wirklich gelohnt und er ist sein Mehrpreis zum S auf jedenfall wert.
Somit hat sich für mich der Wechsel wirklich gelohnt...
Das klingt doch sehr gut, da war die Entscheidung zum Works wirklich perfekt.