MINIfrks JCW

  • Jetzt stehen da 160km, leider war davon alles Stau. :( naja, so kann man wenigsten gut Einfahren.


    Erster Eindruck im Vergleich zum S:
    Nicht viel Unterschied. Sitze müssen erst getestet werden. Optik natürlich jetzt so wie ich ihn haben wollte, von daher auf jedenfall sehr cool.


    Das Chronopaket ist so ne Sache... Erster Eindruck war jetzt nicht so toll. Stört aber nicht das Blickfeld. Die Funktionen sind nett, brauchen tut man es aber sicher nicht. Aber ich hätte mich geärgert wenn ich es nicht bestellt hätte. Leider lassen sich die Anzeigen nicht verstellen, also weder kippen noch drehen. Fazit: Grundidee gut, aber nicht richtig fertig gestellt bzw zu Ende gedacht.


    Bremse ist ein Traum und merklich stärker als die vom S, auch im langsamen Betrieb.


    Sitze: Minimal weniger Seitenhalt als die Leder vom S, hab aber auch die perfekte Position noch nicht gefunden. Alcantara für mich besser als das Leder. Ist aber Geschmakssache.


    Sound: Für Serie und nicht freigebrannt schon sehr gut, hätte ich mir damals bei S so gewünscht für Serie.


    Hamann/Kardon im Vergleich zu Visual Boost schon super. Gerade wenn man lauter hört sehr cool.


    Das wars erstmal....


    Abholung war Top, viel zu erklären gab es ja nicht :)

  • Konnte ich nicht wirklich testen. Das einzige was ich meine ist, dass der erste Gang nicht mehr so nervig kurz übersetzt ist. Kann ich aber erst sagen, wenn ich meine Strecken gefahren bin um einen direkten Vergleich zu haben.

  • Ach ja, Geheimfach und 3. Sonnenblende wie erwartet nicht mehr vorhanden.


    Dafür sehen die Schalter für die Fensteröffner anders aus, mach nachher mal Bilder.

  • Gratuliert!!! :)


    Der dritte Blende kannst du nachrüsten wann du wollst, oder sind kein Plastik Topfen im Himmel an Fahrerseite? Habe ich gleich nachgeordert.
    Geheimfach habe ich noch. :thumbup:


    Viel Spass beim einfahren. Mein Freundin und ich hätten das Idee dass nach etwa 2000KM das Auto auch im MID kräftiger anfühlt als im Anfang.

  • Unten mal ein Bild von den Knöpfen.


    Was aber jetzt tatsächlich super ist, sind die LED Scheinwerfer. Ich dachte ja, dadurch das es keine Nebelscheinwerfer mehr gibt, ist auch das abbiegelicht entfallen. Von wegen, sobald man lenkt oder den Blinker an macht wirds echt mega hell rund um die Motorhaube, meiner Meinung nach besser als im S mit Nebelscheinwerfer. Kompliment an Mini das sie das alles in einen Scheinwerfer gepackt haben.

  • Wollte heute Abend auch schnell die Endrohre wechseln, leider hat sich Mini das was nettes ausgedacht. Am Endrohr ist jetzt eine Art Blockierstange die nach unten zeigt,sodass nur originale Endrohre dran passen. Man müsste andere komplett einschneiden das quasi eine Aussparung da ist, damit man das Endrohr überhaupt drüber schieben kann. Muss ich mir was einfallen lassen 8|