MINI F54 Clubman Interieur (enthüllt)

• Weiß eigentlich jemand ob der Innenraum des F54 vorne breiter ist als von F55 / 56
    Bzw. ist das der komplett gleiche Vorbau, nur mit anderen Bügelfalten, deutlich länger und Saloon Eingang hinten.

Das Ding hat ja was und wenn man mit dem F55 Cooper S vergleicht relativieren sich die drei Mille Aufpreis ganz schnell.
    Ein ganz anderes edleres Auto, 8 Stufen Automat, 18 Zöller und da sind bestimmt noch einige Kleinigkeiten versteckt.
    Allerdings wird man bei der Erscheinung auch beim ankreuzen automatisch ganz anders hinlangen.......da klafft dann doch ganz schnell eine ordentliche Lücke.

Dann ist da noch die Sache mit der zusätzlichen Länge und den beiden Türen hinten.
    Warum ständig einen halben Meter mehr mit zwei unpraktischen Türen hinter sich herziehen wenn der Ziehharmonika F55 für zwei vollkommen reicht.
    Aber schick isser........

• Design Interieur

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

zum Download original BMW GROUP

Vorsicht große Datei!
    MOV HD (731,54 MB)

• @Minivanfan
    Der Clubman ist 12 cm breiter, entsprechend ist natürlich auch der Vorderwagen neu und der Innenraum breiter.
    18-Zöller sind allerdings auch beim Clubman Sonderausstattung.

Warum ständig einen halben Meter mehr mit zwei unpraktischen Türen hinter sich herziehen wenn der Ziehharmonika F55 für zwei vollkommen reicht.

Es ist ggü. dem F55 genau einen Viertelmeter länger, keinen halben.
    Und die Antwort auf die Frage gibst du zum Teil schon selber: im Gegensatz zum F55 ist der Clubman stilistisch einfach gelungen. Da passt vom ersten Moment an von vorne bis hinten einfach alles, ohne dass man sich etwas "schönsehen" muss.

• 12 cm ............???
    das beantwortet meine Frage.
    Dann muss man tatsächlich nicht mehr lange vergleichen.........ein ganz anderes Auto halt.

Ich glaube man muss ihn einfach mal live sehen und drin gesessen haben.
    Dann muss man für sich entscheiden ob man diese 12 cm braucht und was einem das ganze drum herum wert ist.

Schön hin oder her.
    Ich glaube für meine Zwecke ist das schon wieder ein Tick zu viel Blech.
    Vor allem muss für die Stimmigkeit ja wieder alles mitwachsen.
    Räder.........Leistung........
    Muss man mal schauen

• Räder.........Leistung........
    Muss man mal schauen

... Mehrkosten ... ganz klar wird er dann auch teurer im Unterhalt (Treibstoff) und Anschaffung

Aber ist doch gut, dass jetzt für fast jeden etwas dabei ist für den Geschmack. :saint:

Damit ist Mini jetzt extrem gut aufgestellt. Wenn dann noch ein neuer Countryman kommt, kann sich VW schon umschauen ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• ob einiges davon wieder an Ausstattungspakete gebunden ist.
    Sprich volle Beleuhtung nur mit Yours?

Wie du kennst die Preisliste immerboch nicht auswendig? :D Volles Licht nur bei Yours, wobei es Piano Black als normale und als Yoursausführung gibt. :)

• Aber ist doch gut, dass jetzt für fast jeden etwas dabei ist für den Geschmack

Natürlich ist das gut, ich denke mal auf diesen Zug werden einige aufspringen.
    Vor allem werden sich jetzt plötzlich auch viele für Mini interessieren bei denen es vorher nicht passte.
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben für meine Zwecke.

Ich bin zu Mini gewechselt um mit weniger mehr Spaß zu haben.
    Nun muss ich aufpassen, dass ich diesem Motto nicht wieder untreu werde

• Ich find den CM klasse, aber für mich zu groß. Wer aber sowieso einen Kombi oder Familienauto sucht wo was reingeht, wird jetzt auch bei Mini fündig. Allerdings ist der 5türer jetzt irgendwie so ein Nischenteil geworden. Kein kleiner Mini, aber auch kein Familienauto mit Platz.