MINI F54 Clubman Interieur (enthüllt)

• jetzt hat das Clubman-Interieur sogar den IF-Award bekommen, hui hui

Wobei "meiner Meinung" bei solchen Auszeichnungen oft die Wirkung von gut gemachten Bilden überbewertet wird.
    Diese Burgundy Leisten z.b. wirken für mich in der Realität von Haptik, Anmutung und Anfassen einfach nur böse...........billigstes Plastik eben.
    Nach dem Motto, auf dem Bild gar nicht übel......in Wirklichkeit wird einem übel.
    Zugegeben, sicher ein bisschen übertrieben......aber das Zeugs wirkt billig und für diese Preisklasse fehl am Platz.

• "Billig" finde ich die Optik der Leisten nicht. So farbige Leisten sind eh nicht jedermans Geschmack.

Mich persönlich stört mehr, dass sie oft recht braun wirken. Würden sie mehr in Richtung rot gehen, würden sie mir deutlich besser gefallen.

Wie man hier im Forum an den Konfigurationen sieht, kommt die Leiste recht gut an und das ist auch gut so.

• finde ich auch, billig ist übertrieben. Ist immer Geschmackssache, Plastik ist immer was anderes als Alu-Optik. Ich finde die silbernen Elemente und die Chromringe auch immer besser als Leisten in Hochglanz-Optik. Das wirkt auch woanders immer billiger, zb. im TV-Bereich wo Fernseher manchmal ganz schlimm aussehen.

• Ja, Geschmackssache. Ich steh dagegen überhaupt nicht auf silberne Leisten in fast jeder Form ( ausser echt Alu ) - die burgundy Leiste in Verbindung mit dem blauen Leder empfinde ich als sehr edel - das ist auch das Feedback, was ich dazu immer bekam...

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Wobei "meiner Meinung" bei solchen Auszeichnungen oft die Wirkung von gut gemachten Bilden überbewertet wird.

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass die IF Design Awards aufgrund von ABBILDUNGEN der Objekte vergeben werden...?

Im Übrigen finde ich die Auszeichnung berechtigt, ich habe von Anfang an das Innendesign für harmonischer und eine deutliche Weiterentwicklung ggü. F56/55 gehalten. Und Kunststoff ist natürlich Kunststoff, ich finde die Haptik aber extrem angenehm. Lediglich die Farbe bei Pure Burgundy wäre noch zu steigern, wenn der Rotanteil in der Realität so wäre, wie er auf Bildern rüberkommt.

• Du glaubst aber nicht im Ernst, dass die IF Design Awards aufgrund von ABBILDUNGEN der Objekte vergeben werden...?
    Im Übrigen finde ich die Auszeichnung berechtigt, ich habe von Anfang an das Innendesign für harmonischer und eine deutliche Weiterentwicklung ggü. F56/55 gehalten. Und Kunststoff ist natürlich Kunststoff, ich finde die Haptik aber extrem angenehm. Lediglich die Farbe bei Pure Burgundy wäre noch zu steigern, wenn der Rotanteil in der Realität so wäre, wie er auf Bildern rüberkommt.

Komisch - genau das dunkle gefällt mir. Funktioniert daher auch besser mit dem rot der JCW- nähte und Logos - wäre es etwas heller, würden 2 Rottöne konkurrieren. Ich finds absolut geil so.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Ich schrieb doch extra......"meiner Meinung"

Was wann wofür welche Auszeichnungen kriegt ist eh ein anderes Thema, auch dazu habe ich meine "eigene" Meinung ;)

Ist doch schön wenn jeder einen anderen Geschmack hat, genau so muss das sein.