Wiederverkaufswert cooper F55

  • Konkreter Fall bei mir :


    Cooper : Neupreis 25000 € Netto (Lux MWST à 17% 2014 war es noch 15%)) + 800 € Zubehör (Zusatzscheinwerfer+Montage, Side Scuttle, Union Jack Spiegeln)
    Ausgeliefert : 18.04.2014.
    SA : Volcanic Orange - weissem Dach + Aussenspiegel + weisse Streifen
    Chrome line innen/aussen
    Chili Pack
    Sportsitze in Diamond Carbon Black - Colour line Glowing Red - Interieuroberfläche in Dark Silver
    Dachhimmel schwarz
    17" Cosmos Spoke in Silber - Sportfahrwerk - Performance Control
    Led Licht mit Adaptiv Licht
    Beheizbare Frontscheibe + Armauflage


    Getauscht wird gegen einen neuen MX5 ND. (sollte Anfang Oktober 2015 kommen)
    Die Mazda Niederlassung gibt mir 16200€ für den Cooper
    (max +- 58tkm (hat fast 43tkm runter), die 60tkm Wartung wird dann noch offen stehen).
    Wird jedoch die fast neuen original Michelin Primacy 3 17" drauf haben.
    (15" HeliSpoke Winterfelgen behalte ich mal, man weiss ja nie, ob es in paar Monate nicht zurück beim MINI geht...)
    Verlust : +-37%

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Und ich wollte gerade eben auf der Öamtc Webseite eine gratis EuroTax Bewertung vornehmen lassen; geht nicht - zeigt mir zwar den damaligen
    Neupreis an, das ich weniger Kilometer verbraucht habe, als ich dürfte, habe aber keine Möglichkeit Sonderausstattung anzuklicken,
    und sonst kommen unter Verkauf immer nur €0,-

  • Solche Seiten können nur funktionieren wenn es genug Vergleichsdaten gibt.


    Gebrauchte F55 sind ja bisjetzt nur ehemalige Vorführ/Leihwagen und ganz wenige von Werksangehörigen.


    Wenn du jetzt noch bei der Laufleistung daneben liegst wäre das Ergebnis eh nur Kaffeesatz.

  • @minifly der F55 ist ja nun ziemlich genau 1 Jahr im Verkauf und ich finde, dass man da noch nicht wirklich etwas zur Entwicklung des Wiederverkaufswerts sagen kann. So viele Verkäufe nach einem Jahr (oder kürzer) gibt es da ja gar nicht, um einen fundierte Aussage im Vergleich zum F56 treffen zu können.


    Da der Anteil an 3-Türern und 5-Türern inzwischen fast gleich ist, dürfte es auch bei der Nachfrage nach Gebrauchten keine erheblichen Unterschiede geben.


    Alles aber reine Vermutung...



    Gruß
    Peter