Motorvarianten MINI F56 One OneD One First

• Das ist an mir vorbeigegangen, dass man beim R56 für den ONE Dach und Spiegel in schwarz und weiß wählen konnte...

nur einen kleineren Motor als Unterschied finde ich etwas wenig

• Wer weiß, was da noch kommt...!? Der R50 hatte ja ohne Sportfahrwerk bspw. keine Stabis usw.
    Das waren immer mal wieder Unterschiede und es ist ja schon ein Unterschied beim Motor.
    Vielleicht bekommt er nur ein 5Gang-Getriebe, wie der Opel AdAm ;)

• Merkwürdig ist das schon das der One so schnell nachkommt. Entweder direkt mit einführen oder noch was warten. Aber so?
    Wenn das tatsächlich auch Rind Eigenentwicklung sein sollte ist das schon herausragend was BMW da auf die Beine stellt.

• Ich finds gut. Wahrscheinlich haben da die neuen Vorgaben für 2015 auch einen gewissen Anteil daran, dass MINI den One jetzt so schnell herausbringt, denn die Marke BMW muss bis 2015 auf einen Flotten Ausstoss von maximal 137,4 g/km kommen und da hilft der Mini und die i-Flotte doch ordentlich.

Göran

• Chucky101: dass One & One D dreizylinder bekommen ist ja unbestritten, aber warum sollte BMW beim benziner vom 500ccm/zylinder prinzip abweichen und jeden zylinder um 100ccm reduzieren?