Wenn man sich die Verbrauchsangaben auf Spritmonitor anschaut bin ich mir sehr sicher das der Turbo in allen Situationen besser dastehn wird wie der alte One!
Mal davon abgesehen das der typische Oneinteressent gar nicht danach guckt ob 3/4Zylinder verbaut sind und wie groß der Motor ist. Maximal die PS interessieren.
Ich sage das Downsizing hat keine Auswirkung und der One wird ein Erfolg!
Das dürfte wohl auch das Ziel für den One-Motor gewesen sein: besser als der alte One-Motor und dieses Ziel scheint man ja auch erfüllen zu können. Downsizing ist in erster Linie auf den Teilllastbereich ausgerichtet, wo auch die Verbrauchsmessungen stattfinden. Unter Volllast sieht die Sache anders aus. Auch Downsizing stösst an seine Grenzen, wir dürfen nicht vergessen, dass auch beim MINI immerhin gute 1,1 Tonnen Gewicht beschleunigt werden müssen.
Der One wird mit Sicherheit gute Verkäufe einfahren, denn es gibt da eine gewisse Käuferklientel, die nicht nur preissensitiv, sondern bei der Frage nach dem Motor mit einem "Hatter!" als Antwort zufrieden ist...