Natürlich, Du hast ja total Recht, ist mehr so eine Art selbstgemachter Stress. Ich fahre auch immer rechtzeitig los, weil ich Hektik hasse, habe aber irgendwie immer den Impuls, möglichst viel Zeit rauszufahren, wo es geht. Neurotisch wie ein Border Collie, ich weiss...
Motorvarianten MINI F56 One OneD One First
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Und am Ende sind's einige Minuten schneller...
Ok, wenn mehrere hundert Kilometer Strecke zu absolvieren sind und kein Stau einen Aufhält, dann kann es schon eine Stunde sein... Die gönne ich mir aber gern...
aber ich stehe auch jedem zu, schnell zu fahren... Allerdings ist es ein Traum, wenn man / ich im benachbarten Ausland unterwegs ist, wo ja max. 120 gilt... Alles viel entspannter...
Gruß
Peter -
Weiter in der Kneipe...
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MINI F56 - Stammtisch: "Die Forenkneipe"Edit by Chucky101:
Link ergänzt und zwei Beiträge in die Kneipe verschoben. Danke @Jay für die Verlagerung! -
Außer bei dem stark subventionierten Leasing sehe ich keinen Markt für die beiden Motoren. Vergleicht man One / Cooper bzw One D / Cooper D sieht man leistungsschwächere Motoren ohne Verbrauchsvorteil. Im Ausland mag der reduzierte Hubraum des One einen Sinn haben. Aber in Deutschland?
Mir erschließt sich die Abkehr von 0,5/Zyl (noch) nicht. Vielleicht kommt der Aha-Effekt ja noch
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Der neue One ist genauso sinnvoll wie der alte und da der sich nicht schlecht verkauft hat, wird BMW schon wissen, warum sie ihn anbieten.
Gestern bei meinem Gespräch mit dem Händler vor Ort war übrigens keine Rede von einer Verzögerung des One. Dort geht man davon aus, dass er im April/Mai kommt.
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Für eine Verzögerung habe ich bisher auch keinerlei verbindliche Bestätigung.
Wer weiß, ob und für welchen Markt überhaupt eine Verzögerung denkbar wäre...Erst einmal fahren wir Cooper/D/S Probe
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Richtig und das dauert nur noch etwas über einen Monat und dann ist es soweit.
Wenn man so die Verkaufsräume der MINI-Händler derzeit anschaut und was so an MINIs im Netz angeboten wird, ist der überwiegende Teil "One".
Ich geh davon aus, dass einfach den meisten Leuten der kleinere Motor ausreicht, denn im Vergleich mit der Konkurrenz ist auch der One gut motorisiert und braucht sich nicht verstecken und ist zu dem günstig zu bekommen.
Göran
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Das sind die Leasingrückläufer, die im Netz stehen
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, zwischen
- Abgrenzung One vs Cooper
- gute Turboeinstiegsvariante bieten, ohne dem Cooper "gefährlich" zu werden.
- Abholen der derzeitigen Golf, AdAm, etc Fahrer, mit guter Preis/Leistung.Dazu wird es sicher die 199EUR-Leasingvarianten geben, die den Markt rocken
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ja und nein. fährst du mit sanftem gasfuss, dann schaffst du die sehr guten verbrauchswerte des benziners. nutzt du das bärige drehmoment und den turboschub, dann wirst du die alten saugerwerte überbieten.Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wird der Turbo aktiv bei entsprechendem Gasfuss, verbraucht der One Turbo natürlich mehr wie bei zurückhaltender Fahrweise. Der alte Motor ist doch gar nicht in der Lage des Tempo der Turbos mit zu gehen oder? Und wenn doch muss der Alte sehr hoch gedreht werden und auch dieser verbraucht dann mehr.
Wenn man sich die Verbrauchsangaben auf Spritmonitor anschaut bin ich mir sehr sicher das der Turbo in allen Situationen besser dastehn wird wie der alte One!
Mal davon abgesehen das der typische Oneinteressent gar nicht danach guckt ob 3/4Zylinder verbaut sind und wie groß der Motor ist. Maximal die PS interessieren.Ich sage das Downsizing hat keine Auswirkung und der One wird ein Erfolg!