Exakt den Gedanken hatte ich auch.
Motorvarianten MINI F56 One OneD One First
-
-
Beim 120d haben wir z.Z. 5,5 Liter/100. Ich denke mit dem Cooper D würden wir 4,5 schaffen. (20 km Strecke mit Tempomat +/– 120 km/h)
Na, erhoffe da nicht zu viel
Mal eben 1l weniger, beim gleichen Fahrprofil, das ist viel! Kraft kommt halt von Kraftstoff. Ein halbe Liter weniger beim gleichen Fahrprofil halte ich für realistischer.
Vom D auf SD habe ich ein mehrverbrauch von 0.4/0.5l, wegen breitere Reifen, großeren Motor und weniger spritsparend fahren. Wenn ich exakt gleich fahren wurde, wird's nur den 0.3l/100 mehr sein die auch im Datenblatt steht.
Ich weiß jetzt nicht welcher 120d du hast, aber ich sehe beim heutigen ein angegebene Wert von 4,3. Der Cooper D hat 3,6 angegeben mit 16"... also mehr als 0.7l/100 weniger ist wohl nicht drin.(Und das Hauptproblem: das macht ein spaß, so power zu haben )
-
Meiner ist der Vorgänger, ist mit 4,8l angegeben.
5,5 Liter mit 198 PS ist schon ok. Da der Mini leichter ist, schmälere Reifen und weniger Hubraum hat, hoffe ich schon auf 1 Liter weniger. -
Ich denke, der Otto-Normal-Dieselfahrer wird bei ca. 4,5 bis 5,0 liegen...
-
Wär doch schon mal was. Wobei wir keine Otto-Normal-Fahrer sind. Wie gesagt, jeden Tag 20 km Tempomat hin, 20 km Tempomat zurück. Da sinkt der Verbrauch.
-
Das ist natürlich ein optimales Profil zum spritsparen. Da wurde ich sagen: 4.2 l/100. Wenn ihr auf 106 runter geht: 3.6, auf 89 runter: 3.1
Und dann wie PietSprock eine Woche mehr Urlaub
-
3,1 ???
nee, das Verbrauchsziel ist mit 2,7 gesetzt
-
20 km ist zu kurz für 2,7 als Verbrauch
-
Gut, dass mir das Erreichen solcher Ziele vollkommen schnuppe ist. Wäre da auch viel zu inkonsequent zu, gerade wenn ich Strecken wie Peter vor der Brust hätte. Ich bummele auch mal gerne, wenn ich nur 50km fahren muss, aber wenn es 500 sind, macht es mich nervös, wenn ich das Gefühl habe, nicht richtig vorwärts zu kommen.
-
Wieso? Alles eine Sache der Gelassenheit...
wenn ich 500 Kilometer fahren muss, dann weiß ich ja vorher, wie lange ich dafür benötige... Passt schon