benny & ich schätzen uns sehr, waren letztes jahr gemeinsam in lemans. er ist ein klasse typ und steckt viel energie in bimmertoday.
Motorvarianten MINI F56 One OneD One First
-
-
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse zum angeblich verspäteten Release des One? Der könnte meine Entscheidungsfindung nochmal mächtig durcheinanderwirbeln, wobei ich mir jetzt erstmal Angebote für einen Cooper einhole.
-
ONE kommt später. das ist fix. nur wann genau, das weiß man noch nicht. auf jeden fall 2014, aber frühestens nach der sommerpause.
-
Das ist echt Mist. Der One wäre der perfekte MINI für uns, aber auf so Ungewissheiten habe ich keine Lust. Muss ich also wirklich mal einen im Grunde übertriebenen Cooper kalkulieren lassen. Wer mag mir ein Angebot machen?
-
@Jay
Ganz ehrlich, ich quassle immer und habe schon x Leute von Ihrem Glück (Cooper, oder gar S ) versucht zu überzeugenIn Deinem Fall, bei Allem was Du hier bisher geschildert hast, wäre meine Empfehlung für Dich,
1a.) BMW 116i mit Super-Nachlass > 20%
1b.) Wenn der Nachlass nicht drin ist und Du Dich echt (also echt, echt) für den MINI begeistern kannst, MINI One 75
2.) irgendetwas Anderes
3.) erst dann und nach reiflicher Überlegung, wenn Du quasi total durchdrehst: MINI CooperBei Deinen Äusserungen glaube ich nicht, dass eine Kurzschlussreaktion Pro Cooper die richtige wäre.
Überlege gut, der One75 passt aus meiner Sicht perfekt zu Dir oder vermutlich sogar noch besser: BMW 116i.So oder so, drücke ich Dir die Daumen!
-
Respekt für diese Empfehlung @Chucky101 Total MINI-verblendet bist Du wohl nciht und das meine oich absolut positiv.
-
Nicht MINI-verblendet? RAUS!!!
-
Überlege gut, der One75 passt aus meiner Sicht perfekt zu Dir oder vermutlich sogar noch besser: BMW 116i.
Da möchte ich ebenfalls zustimmen.
In Jays Fall würde ich deutlich in Richtung 116i tendieren, allein schon aufgrund des Gegenwerts verglichen mit der (Leasing-)rate. -
Bei Deinen Äusserungen glaube ich nicht, dass eine Kurzschlussreaktion Pro Cooper die richtige wäre.
Überlege gut, der One75 passt aus meiner Sicht perfekt zu Dir oder vermutlich sogar noch besser: BMW 116i.Ja, One75 wäre tatsächlich ideal. Vom Anforderungsprofil her sogar noch idealer als ein 1er auf den ich ja überhaupt erst kam, weil er in etwa zu den Konditionen eines Cooper zu bekommen ist (bezogen auf Sixt) und Madame plötzlich ihr Gefallen an dem Modell zum Ausdruck brachte. Da bekommt man schon ne Menge Auto fürs Geld. Ich kann aber auch nicht leugnen, dass mein Herz jedesmal einen kleinen Hüpfer macht, wenn ich hier wieder neue Bilder vom F56 sehe. Ich bin aber trotzdem nicht bereit, dafür meine gesetzte Budget-Grenze zu überschreiten. Habe heute mal eine kleine Rundmail gestartet und Angebote angefragt. Wenn's passt, dann passt's und dann wäre ein Cooper zwar oversized, aber auch keine Kurzschlussreaktion.
-
Der One wäre der perfekte MINI für uns...
Ich glaube, der Cooper wäre der perfektererere MINI... (falls es vom Budget hin haut)