Motorvarianten MINI F56 One OneD One First

  • Seh ich das richtig, das laut Mini der One 0,1 Liter MEHR verbraucht als der Cooper?
    und das bei um Welten schlechteren Leistungsdaten.
    So steht's zumindest auf Mini.de.

  • Seh ich das richtig, das laut Mini der One 0,1 Liter MEHR verbraucht als der Cooper?
    und das bei um Welten schlechteren Leistungsdaten.


    Jep, im Konfigurator steht's genau so.
    Die Angaben variieren aber - je nach Quelle - ein bisschen.
    Fest steht aber: nahezu gleicher Verbrauch, nahezu gleicher CO2-Ausstoss, schlechtere Leistung.


    Es lebe das Downsizing!

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • downsizing bringt nur auf dem papier was. im realen betrieb sind die meisten downsizing turbo motoren kaum besser, als standard sauger. turbo läuft, turbo säuft stimmt zwar nicht mehr ganz, aber es ist schon noch was dran. nur die fahrleistung der dreizylinder werden gefühlt um welten besser sein, als die 1,6l sauger.

  • So begeistert ich von den Werten des Cooper bin, so enttäuscht bin ich vom One. Der One D ist sogar noch lahmer, aber wenigstens sparsam (kostet aber ungefähr so viel wie der Cooper 8| )

  • Das Thema rockt :D


    Ganz ehrlich, auch wenn es Manchem nicht schmeckt oder gar weh tut ;)
    One(D) ist und bleibt die Einstiegsmotorisierung, mit Abstrichen.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Der Cooper ist in allen Belangen das bessere Auto!
    Optisch und auch technisch.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung 8)

  • One(D) ist und bleibt die Einstiegsmotorisierung, mit Abstrichen.


    So hatte ich das auch verstanden und mich psychisch vorbereitet... :D
    Aber ich kann doch keinen Einstiegsmotor anbieten, der mehr säuft und qualmt als der "Standard"-Cooper-Motor.
    Ich hätte mindestens einen halben Liter Minderverbrauch erwartet, dann wäre der Aufwand einigermassen gerechtfertigt gewesen.
    So ist das alles nur blinder Aktionismus, das treibt ja nicht mal den Flottenverbrauch bzw. CO2-Ausstoss nach unten.

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  • Anbieten kann man Alles ;)
    Letztendlich kommt es darauf an, welche Ziele verfolgt werden...


    Ich glaube nach wie vor, dass der One als LowBudget-Leasing-Variante gesehen wird.
    Eigentlich sollen die teuren Cooper besser noch CooperS gekauft werden :P

  • Chucky101: Das ist nicht deine persönliche Meinung, das ist die Wahrheit.
    Ich denk hier jedoch an die Leute, die sich überlegen einen One zu nehmen, weil billig(er), und sich hier informieren wollen.
    Die will ich gleich mal dazu überreden beraten, den Cooper oder Cooper D zu nehmen :D
    Nicht dass sie es hinterher bereuen.

  • Cooper oder CooperD? John Cooper Works :D


    Ernsthaft: Die Karten liegen weitestgehend auf dem Tisch.
    Ohne Probefahrt würde ich als Käufer definitiv zum Cooper greifen.
    Wenn Zeit ist, würde ich eine One-Probefahrt abwarten, die Erkenntnisse den/m Kosten/Nutzen gegenüber stellen und entscheiden.


    Nicht zuletzt hängt es vom Barkauf bzw. attraktiver Finanzierungsform ab.
    Da wird sicher der One, mit günstigem Smile(?)-Leasing ein Wörtchen mitreden können.

  • Wow, soviel Bewegung in einem alten Thread.:D


    Der One ist für Leute die Fahrspaß suchen sicher nicht die richtige Wahl und dafür wird er auch nicht angeboten. Wer allerdings ein günstiges Auto sucht, welches Minifeeling vermittelt und dabei noch günstig im Unterhalt ist, wird sicher mit dem One Spaß haben.


    Göran