Motorvarianten MINI F56 One OneD One First

• Da bin ich mal gespannt, was da für den ONE d möglich ist.

Aber es bleibt bei mir der Cooper D - egal was alles im ONE geht

• Ich würde mir an dieser Stelle trotzdem nochmal gerne erklären lassen, was das "Downsizing" zum 1.2l nun letztendlich gebracht hat.
    Der Verbrauch liegt im Vergleich zum Cooper um spektakuläre 0.1l niedriger, der CO2-Ausstoss sinkt um ein sagenhaftes, einzelnes Gramm/km.
    Entsprechend dürften sich die Unterhaltskosten nur durch den Leistungsunterschied bei der Versicherung bemerkbar machen.
    Zum Ausgleich sind die Fahrleistungen deutlich müder.

So ein Aufwand nur als Abgrenzung zum Cooper? Damit man eine günstigere Variante anbieten kann?

Ciao
    Andreas

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Ob es nur der Motor ist, wird der Konfigurator zeigen...

Mal schauen, was man dazubuchen muss, was beim Cooper zur Serienausstattung gehört

• Mal schauen, was man dazubuchen muss, was beim Cooper zur Serienausstattung gehört

Und das wäre doch nur ein weiterer Grund, der den One unattraktiver macht.
    Der Aufpreis schmilzt (für mich) mehr und mehr dahin...

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Das ist ja wie ein Drehbuch, CSI F56 oder so. Geil :D Und das Beste, Mr. Bigblogg mitten drin statt nur dabei 8)

sas 1,2l thema haut mich echt vom hocker.

Ich konnte es wie gesagt selbst nicht glauben und wundere mich noch immer
    Ein gedrosselter 1,5l-Cooper-Motor wäre für mich schlüssig (gewesen), für den One.

Offensichtlich soll es aber eine deutlichere Differenz zwischen One <-> Cooper <-> CooperS geben.
    Es gab ja schon einmal eine südeuropäische, hubraumreduzierte Sonderedition, in Portugal meine ich.

Überrascht bin ich, dass Du noch nichts davon gehört zu haben scheinst.
    Hoffen wir zeitnah auf eine definitive Veröffentlichung

ich nicht und benny von bimmertoday auch nicht - das macht mich am allerstutzigsten

Hm, dann wird es demnächst entweder ein großes "Aha" bei Euch geben oder ich muss zum Augenarzt

gerade kommt die pressemeldung

Danke. Das ist ein gutes Zeichen für unser Forum :thumbup: Bei uns ist die Information immerhin schon seit 2Wochen online...
    Wobei wir eine kleine Differenz im Hubraum haben. Egal: Es bleibt bei 1,2l :)

Bigblogg und das MINI-F56-Forum. Mehr benötigt man als MINI3-Fan eigentlich nicht um informiert zu sein!

Ist. Nicht kann

Punkt! :D Geil! Das macht Spaß mit Euch.