...ach ja: mir wurde für die Ones als marktstart november genannt. wer weiß was anderes?
Motorvarianten MINI F56 One OneD One First
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Chucky101: dass One & One D dreizylinder bekommen ist ja unbestritten, aber warum sollte BMW beim benziner vom 500ccm/zylinder prinzip abweichen und jeden zylinder um 100ccm reduzieren?Bis vor Kurzem habe ich nachfolgende logische Schlüsse gezogen (aus unserem Spekulationsthread),
Trotzdem glaube ich einfach nicht an 1.2l!
3Zylinder == 3 x 0,5l == 1,5l nach Baukastenprinzip!Ich lasse mich gerne belehren, da ich sowieso 4x0,5 habe
Die oben von Dir zitiertem Angaben habe ich selbst schwarz auf weiß auf einer Veranstaltung gesehen, kann diese 1,2l für den One aber nicht mit Quelle unterlegen.
Bzgl. Markstart sind das hier die letzten Daten, die mir zugespielt wurden:
Launch MINI F56: Die konkreten Daten bis September 2014Wobei sich hier die Gerüchteküche ja ordentlich bewegt hat und durchaus Deine Angabe realistisch sein könnte.
Ich lasse mich da überraschen und kann derzeitig aufgrund einer Erkrankung auch nicht wie idR agieren... -
sas 1,2l thema haut mich echt vom hocker. aber ok, mit der 55kw variante macht das stückzahlenmäßig wieder sinn und für einige südeuropäische länder mit hubraumbesteuerung erst recht.
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Ich konnte es wie gesagt selbst nicht glauben und wundere mich noch immer
Ein gedrosselter 1,5l-Cooper-Motor wäre für mich schlüssig (gewesen), für den One.Offensichtlich soll es aber eine deutlichere Differenz zwischen One <-> Cooper <-> CooperS geben.
Es gab ja schon einmal eine südeuropäische, hubraumreduzierte Sonderedition, in Portugal meine ich.Überrascht bin ich, dass Du noch nichts davon gehört zu haben scheinst.
Hoffen wir zeitnah auf eine definitive VeröffentlichungGruß Oli
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ich nicht und benny von bimmertoday auch nicht - das macht mich am allerstutzigsten
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gerade kommt die pressemeldung:
MINI One:
3-cylinder petrol engine with MINI TwinPower Turbo Technology (turbo charging, direct injection, fully variable valve control, variable camshaft control),
capacity:1 233 cc,
output: 75 kW/102 bhp at 4 250 – 6 000 rpm,
max. torque: 180 Nm at 1 400 – 4 000 rpm
acceleration (0–100 km/h): 9.9 seconds (automatic: 10.2 seconds),
top speed: 195 km/h (195 km/h),
average fuel consumption*: 4.6 – 4.7 litres (4.8 – 4.9 litres)/100 kilometres,
CO2 emissions: 108 – 109 g/km (112 – 114 g/km).MINI One D:
3-cylinder diesel engine with MINI TwinPower Turbo Technology (turbo charging with variable turbine geometry, common rail direct injection),
capacity:1496 cc,
output: 75 kW/95 bhp at 4 000 rpm,
max. torque: 220 Nm at 1 496 rpm
acceleration (0–100 km/h):11.0 seconds ,
top speed: 190 km/h ,
average fuel consumption*: 3.4 – 3.5 litres /100 kilometres,
CO2 emissions: 89 – 92 g/km, exhaust emission standard: EU6.@Chucky101 - sauber infos von dir!
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Hm, dann wird es demnächst entweder ein großes "Aha" bei Euch geben oder ich muss zum Augenarzt
Falls ich recht habe, kannst Du mich/uns ja lobend erwähnen
Falls ich, mit den hier genannten, sehr konkreten Angaben falsch liege, bin ich gespannt, wie die falschen Informationen auf das "Papier 01/2014" gelangt sind -
@Chucky101 - sauber infos von dir!Danke. Das ist ein gutes Zeichen für unser Forum Bei uns ist die Information immerhin schon seit 2Wochen online...
Wobei wir eine kleine Differenz im Hubraum haben. Egal: Es bleibt bei 1,2l -
Das allerbeste ist: der One und One D ist jetzt im Konfigurator!!!
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Danke. Das ist ein gutes Zeichen für unser Forum Bei uns ist die Information immerhin schon seit 2Wochen online...
Wobei wir eine kleine Differenz im Hubraum haben. Egal: Es bleibt bei 1,2lBimmertoday und Bigblog um 14Tage zuvor gekommen? Das ist in der Tag beeindruckend.
Btw: Seid heute auch im Konfi!
Edit: Jetzt war @Zintenquirkel schneller