Motorvarianten MINI F56 One OneD One First

  • Ich glaube, perfekt hin oder her, der Cooper wird aus den bekannten Gründen der einzige MINI, der in Frage kommt. Ist ja nicht schlimm, Leistung zu haben. Ich mag es nur nicht, mehr Geld auszugeben als nötig. Aber wenn ein Cooper nötig ist, um MINI zu fahren, dann ist es eben so. Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos. :love:

  • Ich kann das schon verstehen...
    Ich hätte auch gerne Leder Cross Punch bestellt und weiße 18" Räder.
    Ein mal gesetzte Budgetgrenzen sollte man einhalten :)


    Die Frage ist, auf was man bei einem Cooper ausstattungstechnisch verzichten müßte,
    um in etwa die gleiche Leasingrate generieren zu müssen.


    Bspw. One mit Chilipaket, HK-System und Panorama vs. Cooper "nur" mit Chili.
    Problem wäre für mich: MINI ohne Glasdach? Never!


    Ich habe mich ja zum Glück bereits entschieden ;)

  • Oh, zeitgleich gepostet :)



    Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos. :love:


    JETZT ist es passiert. Jay hat seine Jungfräulichkeit verloren :D


    Der Weg zum CooperS ist geebnet ;) :P

  • Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos. :love:


    Ich hab das irgendwann gemerkt, als ich im Straßenverkehr nur noch nach MINIs geschaut hab. Das einzige Auto (eventuell noch der Fiat 500 - will ich mir aber nicht wirklich antun), das noch einen eigenen Charakter besitzt.
    Die ganzen Kisten wie Ibiza, A1, Clio etc. sind mir zu langweilig. Der Polo hat mir noch einigermaßen gefallen, gibt’s aber nicht mit gutem Diesel. Der Citroen DS3 hat noch was, auch (oder gerade deshalb) wenn er sehr offensichtlich als Mini-Konkurrent plaziert wurde. Kostet aber genau so viel wie ein Mini, dann doch lieber gleich das Original...

  • Ich glaube, perfekt hin oder her, der Cooper wird aus den bekannten Gründen der einzige MINI, der in Frage kommt. Ist ja nicht schlimm, Leistung zu haben. Ich mag es nur nicht, mehr Geld auszugeben als nötig. Aber wenn ein Cooper nötig ist, um MINI zu fahren, dann ist es eben so. Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos. :love:


    Und mit dieser Erkenntnis ist Dir klar... Du musst mehr Geld ausgeben als nötig, aber weniger als möglich. :)

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Immerhin habe ich bei ganzen Diskussion festgestellt, dass MINI für mich etwas ist, das mich auf einer anderen Ebene anspricht als die meisten anderen Autos.


    Ja da ist einer infiziert. Aus meiner Sicht kannst Du nix verkehrt machen, egal die die Entscheidung ausfällt, denn es wird ein Kind der Mutter in München und mein Herz schlägt weiß/blau. Dies liegt nicht nur daran, dass BMW seine Wurzeln im Osten hat. ;)


    Der Weg zum CooperS ist geebnet


    Das wird wohl nicht geschehen, genauso wie bei Dir keine 18" und Leder Cross Punch auf der Bestellliste stehen.


    @Logan5
    Bin da direkt bei Dir. Der Mini hat einfach Charakter, nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber wenn er einen gefangen hat, dann richtig.


    Göran

  • Dies liegt nicht nur daran, dass BMW seine Wurzeln im Osten hat.


    Meinst du das BMW-Werk in Leipzig? Das wäre um ein Haar in Augsburg bei uns gebaut worden. Leider war ein Bauer stur und hat sein Land nicht verkauft. Dann sind sie halt wo anders hin...

  • Absolut geiles Automuseum... Haben mit unserem Oldtimer-Club vor 2 Jahren eine Eisenach-Tour gemacht...



    :thumbsup: