Hallo,
ich habe am Samstag meine erste Runde auf der Nordschleife gedreht.
Zeit 09:00 Min! Also relativ entspannt für mich, für die Bremse scheinbar jedoch nicht
Das Teil war verdammt heiß nach der Runde, trotz 5 km "Kaltfahren".
2-3 Runden am Stück und der Belag ist platt wie ein Stück Papier.
Ich behaupte mal, das nach der einen Runde, ein merklicher Teil des Belages weg war Nunja, die Strecke hat nunmal 73 Kurven und 300 Höhenemeter aus 21 km!
Was soll das ganze hier sagen?
Sofern das Fahrzeug auf einer Rennstrecke genutzt werden soll, müssen auf jeden Fall andere Beläge her!
Stand 22.06.2015 gibt es jedoch noch keine anderen Beläge für den Works als die Serien.:-(
Ich werde auf Carbopad GT/RS oder Endless Beläge warten müssen.
Diese verschieden Belägen haben jedoch KEINE Straßenzulassung, aber sowas braucht man einfach auf dem Track um manierlich bremsen zu können, daher nehme ich in Kauf, dass Sie keine Zulassung haben!
Was man noch wissen sollte, ist das die oben genannten Beläge bei normalerfahrweise auf der Straße sehr sehr quitschen, aber das haben die "Rennbeläge" alle an sich.
Preislich liegen die Carbopads beim R56 bei rund 180-200 €. Die Endless bei 400 € VA.
Die drei verschiedenen Beläge haben sich beim R56 auch sehr bewert gezeigt, ich hoffe das diese beim F genau so gut sein werden.
Jetzt heißt es ersteinmal abwarten und Tee trinken und hoffen das die Beläge schnell für den Works auf den Markt kommen.
Gruß