Heute war dann mal Reifenwechseltag angesagt. Ich wundere mich immer noch über mich selbst. Habe heute ganze 5 Stunden mit dem Reinigen des Autos verbracht. Das habe ich bisher bei anderen Autos wahrscheinlich in Summe... aber gut. Doch bevor ich damit losgelegt habe, erstmal eine Runde Waschstrasse:
Alles schön trocken gerieben, nach Hause gefahren und dann gings ans Eingemachte. Nachfolgend die beiden Hauptdarsteller des Tages:
Erstmal die Sommerreifen aus dem Keller geholt und ausgebreitet.
Ja, da ist noch einiges zu tun. Zuerst der Reiniger, dann das Armor Shield:
Das Reinigen ging einfach und die Reifen sehen aus wie von Werk. Ist ja auch kein Wunder, waren sie gerade mal ein Monat drauf. Während die Versiegelung am Trocknen war, habe ich unsere Krawallschachtel mal gründlich ausgsaugt. Das Zwischenergebnis des Mini(-SUV) nach Montage der Sommerreifen:
Für das Wechseln der Reifen habe ich mir übrigens auch den ATU-Wagenheber gekauft. Danke für den Tipp @01goeran und @Mr.Salt-JCW. Die abgebauten Winterreifen wollten aber auch gereinigt werden, bevor ich sie einmotte. Vorher:
Nachher:
Leider sind die Reifen an manchen Stellen (die hinteren auf dem Foto) auch nach zweiten Durchgang nicht ganz sauber geworden. Aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Das Armor Shield habe ich bei den Winterreifen aber nicht drauf gemacht, das mache ich erst wenn sie wieder drauf kommen.