Unser Mini Cooper S "Krawallschachtel" in Midnight Black Metallic

• So, diese Woche war einiges los. Zuerst haben wir Anfang der Woche dies (wie wahrscheinlich jeder hier) per Post erhalten:

IMG_5256.JPG

Online ausgefüllt und abgeschickt. Kann nicht schaden :thumbup:
    Dann war ich am Mittwoch beim :) und habe unsere kleine Zubehörbestellung (Details siehe Post weiter oben) abgeholt:

IMG_5257.JPG

Oben drauf gabs noch einen Thermobecher und Kekse geschenkt.

Als ich dann zu Hause war, hab ich gleich losgelegt. Mittelarmlehne auf und Apple iPhone Universal Snap-In rein:

IMG_5258.JPG

Im Internet steht zwar, dass es eine iPhone 6 Universalhalterung ist, mein iPhone 5S geht aber auch. Denke mal wenn das iPhone 7 kommt und es vielleicht größer ist, passt es auch noch rein.
    Nun war die Antenne dran. Vorher:

IMG_5259.JPG

Nachher:

IMG_5260.JPG

Danach habe ich am Beifahrersitz zuerst die Travel & Comfort Basis Halterung angebracht und anschließend den Bügel drauf gesteckt. Das sieht dann so aus:

IMG_5261.JPG

Wenn ein Jacket drauf hängt, ist die Sicht nach rechts eingeschränkt. Muss am Sonntag mal die Seite wechseln und prüfen, ob es am Fahrersitz besser aufgehoben ist.
    Ein bißchen fummeliger war es dann bei den Zierringen der Frontleuchten. Aber sie sind dran. Vorher:

IMG_5262.JPG

Nachher:

IMG_5265.JPG

Hinten hab ich an dem Tag leider nicht mehr geschafft, aber das werde ich wahrscheinlich am Sonntag nachholen können. Außerdem haben wir heute die Winterreifen bestellt. Die Vernunft hat gesiegt und es werden "nur" die silbernen Track Spoke 501. Bilder zu beiden "Umbauten" folgen dann natürlich wenn erledigt.

• So, heute haben wir den Paceman abgegeben und unsere Krawallschachtel wieder in Empfang nehmen dürfen. Zur Begrüßung gab es erstmal Mini-Herzen:

IMG_5447.JPG

Meine bessere Hälfte hat dann auch gleich noch den Mini Collection Katalog mit eingepackt... könnte teuer werden... 8o

Aber nun zu den eigentlichen Gründen des Aufenthalts:

• Macke in Pianolackleiste neben Lenkrad --> Leiste ausgetauscht
    • Kratzer im Leder --> aufbereitet und nicht mehr vorhanden
    • Kennzeichen hinten klappert --> behoben
    • Lenkrad quietscht bei schnellen Drehbewegungen --> Das ist der Schleifring(?) und es ist Standard. War bei dem Paceman aber auch.
    • Lautes Huscheln/Rascheln im Innenraum nach abrupter Gaswegnahme --> Standard. Siehe auch Fred hier.
    • Wenn man mit dem Fuß auf die Fußstütze tappt (z.B. bei Musik im Takt mitgehen), dann ist oben das Geräusch eher hell und unten dumpfer (so wie ich es eigentlich überall erwartet hätte) --> Standard. Oben ist wohl ein Hohlraum dahinter.
    • Hintere Stoßstange über Auspuff sehr labberig --> Standard.
    • Lautes, langes Fiepen wenn man nur die Zündung an hat nachdem man länger gefahren ist --> Standard, das Auto "arbeitet" noch nach. Trotzdem wurde ein Check der Elektronik gemacht, die aber keine Auffälligkeiten zeigte.
    • Weiße Flecken auf Heckklappe links innenseite --> Rückstände von Politur entfernt.

Als wir dann nach Hause kamen, haben die neuen Winterschuhe bereits auf uns gewartet. Leider sind es keine Track Spoke 501 geworden, aber die sonst noch verfügbaren Cosmos Spoke sind auch schick. Wir wollten für die 501er keine zusätzlichen Radlaufverbreiterung anbringen (siehe auch hier). Andere Winterkompletträder in 17" gab es nicht außer den Cosmos.

IMG_5448.JPGIMG_5449.JPG

Bin gespannt, wie Krawallschachtel aussieht, wenn die Winterschuhe drauf sind.

• @silverstein
    Prima, danke für die wirklich ausführliche Schilderung! Alle Mängel behoben, mit Ausnahme des "Turbo-Raschelns" und des "Quietschens des Schleifrings".

Hm, den Turbo lasse ich noch durchgehen, wenn bauart- und fahrzeugbedingt eben lauter, ABER quietschen/schleifen vom Schleifring, das geht gar nicht! Dieses Symptom stammt eigentlich aus alter Zeit und kam früher bei Laufleistungen jenseits der 100.000km vor (erinnere mich noch an meinen ersten Käfer und einen Golf I, die das auch hatten). Früher behalf man sich mit Pol-Fett, dass man hauchdünn auf den Schleifring aufbrachte... - und *schwupp* weg war's! ;)

• Ja, das mit dem Schleifring finde ich auch komisch. Kenne ich von BMWs z.B. überhaupt nicht.
    Heute habe ich dann endlich die schwarzen Zierringe hinten angebracht:

IMG_5450.JPG

Außerdem habe ich den Travel & Comfort Bügel vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz umgezogen. Wenn mein Jacket dran hängt, hat mir das zu sehr die Sicht nach hinten rechts eingeschränkt. Gerade auf der Autobahn im stockenden Verkehr (fahre ich täglich durch) ist das nervig. Mal schaun ob es hinterm Fahrersitz besser ist.

• Seit dem letzten Post habe ich ja den Travel & Comfort Bügel vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz umgezogen. Ist echt um einiges besser. Sowohl Jacket anbringen als auch während der Fahrt nahezu keine Sichteinschränkung. So darf es bleiben :thumbup:
    Anbei ein paar neue Bilder/Kilometerstände:

IMG_5473.JPGIMG_5475.JPGIMG_5477.JPGIMG_5531.JPG

Und noch ein herbstliches Bild:

IMG_5535.JPG

Zwischenzeitlich haben wir schon einige weitere Kilometer im Auto verbracht. Mittlerweile sind es über 2000. Von der 2000er-Marke habe ich leider kein Foto weil meine bessere Hälfte allein gefahren ist. Heute wird unsere Krawallschachtel dann die 2222 knacken... und wie könnte es anders sein, meine Regierung fährt allein und wird kein Foto machen :rolleyes: Aber unsere Krawallschachtel macht echt riesigen Spaß. 2222+ km in 5 Wochen unterstreichen das nochmal :D

Die neuen Winterschuhe kommen jetzt auch bald drauf. Bin gespannt, wie sie dann mit den Cosmos Spoke aussieht. :)