Unser Mini Cooper S "Krawallschachtel" in Midnight Black Metallic

• Glückwunsch, schönes Auto! Über den Kennzeichenhalter lässt sich diskutieren :D .

Ich hatte auch mal so ein quietschen.
    Mein Video wurde nicht akzeptiert, sowas muss der Meister aufnehmen damit es bei BMW akzeptiert wird ;) .

• Danke Euch! Die 100km sind auf jeden Fall schon geknackt :D

Werde die Videos auf jeden Fall aufnehmen. Zum einen um sie euch nicht vorzuenthalten (vielleicht habt ihr das auch und es ist normla oder so) und zum anderen, dass sich der Meister dann was drunter vorstellen kann. Wenn er dann unbedingt noch ein eigenes machen will, soll er das tun.

• Auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir! :P

Ich warte derzeit auf meinen JCW, der Ende Oktober kommen soll.

Bitte uns in jedem Fall auf dem Laufenden halten, was es mit dem Knacken auf sich hat und wie die "Geschichte" von BMW gehandhabt wird! Danke! :) Schade, dass an einem nagelneuen Auto so etwas zu verzeichnen ist.

Seit wir unseren Fuhrpark vor Jahren auf BMW umgestellt haben, haben wir kaum etwas an den Autos gehabt... - ich hoffe, das bleibt beim MINI auch so...! ?(

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldo ()

• Das mache ich.

Hab heute auch noch Zubehör bestellt:

• Kurze Antenne
    • Schwarze Scheinwerferringe vorne und hinten
    • Snap-In-Adapter für iPhone 6
    • Travel & Comfort Basisträger und Kleiderbügel

Werde berichten wenn die Teile da sind und ich alles eingebaut habe. Die Entscheidung für Winterreifen steht ja leider noch aus.

• Ich habe jetzt für Mitte Oktober einen Termin beim :) ausgemacht. Dann schauen wir uns mal die Mängel an. Heute habe ich noch einen entdeckt: Wenn man mit dem Fuß oben auf der Fußablage (neben dem Bremspedal) rumtippt, dann ist das Geräusch sehr hell. D.h. jedes Mal wenn ich z.B. mit dem Fuß im Takt mittippe, ertönt das helle Klacken. Wenn man mit dem Finger entlang der Fußablage klopft, ist das Klopfen weiter oben viel heller als unten. Dort ist es dumpfer und so würde ich es eigentlich auch erwarten. Werde ich bei der Gelegenheit dann auch nochmal anmerken.

Heute morgen waren wir schon früh unterwegs:

Zuerst in Frankfurt bei einer Probefahrt des neuen Audi A4 im Rahmen der iAA. Mehr Details und Fotos siehe hier.

Und danach stand bei uns auch noch Wahl zu Bürgermeister und Landrat an. Also sind wir auf dem Rückweg von Frankfurt direkt beim Wahlbüro vorbei gefahren. Die Gelegenheit habe ich genutzt um ein paar Bilder zu machen:

IMG_5246.JPGIMG_5247.JPGIMG_5248.JPGIMG_5249.JPG

Übrigens habe ich mir auch schon bei Amazon "Werkzeuge" für das Anbringen der schwarzen Zierringe besort:

IMG_5250.JPG

und gleich gehts dann zur Eintracht. 8)

• Guten Morgen und danke für den Bericht... - ich drücke Dir die Daumen, dass der :) alle Fehler beseitigen kann! Geräusche am Auto, die dort nicht hingehören gehen ja gar nicht! Also, toi, toi, toi! ;)

Die Felge auf Deinem MINI ist immer noch die schönste, die man aktuell bestellen kann; leider gibts die nicht in schwarz, dann wäre sie auch mein Favorit geworden!

Viele Grüße,

Arnoldo