Unser Mini Cooper S "Krawallschachtel" in Midnight Black Metallic

• Da leider seit 2-3 Wochen der Fahrersitz bei jeder kleineren Bewegung knarzt (kommt irgendwie von der linken Seite der Sitzfläche/Seitenwange), habe ich eben den nächsten Termin bei Mini für Ende November ausgemacht. Darüber hinaus haben wir auch noch in unserem Handschuhfach ein Teil gefunden:

image.jpeg

Keine Ahnung wo das ursprünglich mal hingehörte ?(

Fahrt ihr den Sitz nach ganz unten gestellt?

Mit der Höhenverstellung einfach ein paar Milimeter anheben - wirkt wunder! ;)

• Da leider seit 2-3 Wochen der Fahrersitz bei jeder kleineren Bewegung knarzt (kommt irgendwie von der linken Seite der Sitzfläche/Seitenwange), habe ich eben den nächsten Termin bei Mini für Ende November ausgemacht. Darüber hinaus haben wir auch noch in unserem Handschuhfach ein Teil gefunden:

image.jpeg

Keine Ahnung wo das ursprünglich mal hingehörte ?(

du hast doch Cone Spokes im Sommer. Schon mal auf die Felgenmitte geguckt? :D da ist ein Deckel zur Radnabenabdeckung drauf inklusive Loch, wo man jenes welches Gerät für hernehmen kann, um den Deckel zu entfernen.

• Fahrt ihr den Sitz nach ganz unten gestellt?

Mit der Höhenverstellung einfach ein paar Milimeter anheben - wirkt wunder!

Ja, ich fahre mit Sitz ganz unten, meine Freundin sehr weit oben. Ich werde es nachher mal so ausprobieren, aber es knarzt auch wenn meine Freundin fährt.

Das wundert mich jetzt auch ein wenig... Ich schau nachher mal, wo es bei mir ist. Zumindest nicht im Handschuhfach

Ja, vor allem der Moment, als meine Freundin das Teil aus dem Handschuhfach fischt und dann sagt "Äh, was ist das denn? Gehört das da dahin oder ist das irgendwo abgefallen?" 8o

• Hi @silverstein,

so, habe meinen MINI dann auch diese Woche bekommen und das "Schleifen" habe auch ich; insbesondere beim Kurbeln während des Rangierens. ABER, das ist in diesem Fall normal, denn die gesamte Architektur und Beschaffenheit der Lenkradnabe (eher offen, einfacher verkleidet und auch härtere Materialien, als z. B. BMW) geben einfach eine höhere Resonanz und haben eine geringere Absorption.

Alles gut; dreht die Musik lauter, yeah! :D

Wir haben übers Wochenende einen neuen X1 zur Probe. Dieser hat übrigens auch das komische Geräusch beim Kurbeln während des Rangierens.

• Fahrt ihr den Sitz nach ganz unten gestellt?

Mit der Höhenverstellung einfach ein paar Milimeter anheben - wirkt wunder!

Danke für den Tip! So klappts. Nichtsdestotrotz werde ich wegen des knarzenden Sitzes irgendwann mal vorstellig werden (gemeldet ist es schon). Sehe die Ampeln allgemein schon nicht gut, wenn ich direkt vorne stehe und wenn ich den Sitz ein bis zwei Stufen höher habe wird es nicht besser.

Das Wetter zollt seinen Tribut:

IMG_5641.JPG

Wasch miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!! (leider etwas unscharf)

IMG_5647.JPG

Die Rufe wurden erhört.... leider hab ich vergessen ein Foto von der sauberen Krawallschachtel zu machen... reiche ich nach :D

Was mir beim Trocken reiben nach der Waschstrasse aber aufgefallen ist (Krawallschachtel ist seit 20.9. jetzt ca. 4000km gelaufen):

• Der Lack ist sehr empfindlich und wir haben trotz aller Vorsicht schon die eine oder andere unschöne Stelle.
    • Ein Steinschlag auf der Motorhabe (man sieht die Grundierung) und einen auf der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite
    • Die Chromteile haben irgendwie so Flecken drauf, die durch Trocken reiben nicht weg gehen. Noch ein Grund mehr alles zu schwärzen :thumbup:
  • Oh, ich war noch Bilder schuldig. So sah unsere Krawallschachtel dann nach dem Waschen aus:

IMG_5655.JPG

Hat fast eine Woche gehalten... dann hats wieder mit Regen angefangen... aber so ist das nunmal zu dieser Jahreszeit und mit Schwarz als Aussenfarbe...

Das hier sind übrigens die Flecken auf dem Chrom:

IMG_5656.JPG

Das an den Chromteilen ist leicht mit einem milden Lackreiniger zu entfernen.

Du hast nicht zufällig eine Empfehlung für einen guten Reiniger?