Unser Mini Cooper S "Krawallschachtel" in Midnight Black Metallic

• Hi @silverstein,

so, habe meinen MINI dann auch diese Woche bekommen und das "Schleifen" habe auch ich; insbesondere beim Kurbeln während des Rangierens. ABER, das ist in diesem Fall normal, denn die gesamte Architektur und Beschaffenheit der Lenkradnabe (eher offen, einfacher verkleidet und auch härtere Materialien, als z. B. BMW) geben einfach eine höhere Resonanz und haben eine geringere Absorption.

Alles gut; dreht die Musik lauter, yeah! :D

• @silverstein bei deinen Wunsch-Winterfelgen, den Track Spokes, hat man dir leider Mist erzählt. Man muss dafür keine Radlaufverbreiterungen anbringen.

Grund: es gibt die flache Version für die Modelle ONE - Cooper S und die Version mit gewölbten Speichen für den JCW, damit die Felge über die vorder Bremse passt.

Sprich: bei der flachen Version muss nichts weiter angepasst werden. @tanni4you fährt die Felge z.B. im Winter auf ihrem Cooper S :)

• :( Immer wieder schade, wenn der Service bzw. der Teile-/Zubehörverkauf "kompetente" Auskünfte erteilt. Man ist wohl immer gut beraten, wenn man sich an mehreren Stellen schlau macht. Das Forum hier trägt sehr gut dazu bei... ;)

• Ja, ist leider sehr schade, dass hier Uneinigkeit/Unwissenheit herrscht. :thumbdown:
    Zwar wären die Track Spoke im Winter zu den Cone Spokes im Sommer mal eine schöne Abwechslung gewesen, aber mit den Cosmos Spokes sieht unsere Krawallschachtel ja auch ganz gut aus. Ist halt nur ähnlich zum Sommer.

• Da leider seit 2-3 Wochen der Fahrersitz bei jeder kleineren Bewegung knarzt (kommt irgendwie von der linken Seite der Sitzfläche/Seitenwange), habe ich eben den nächsten Termin bei Mini für Ende November ausgemacht. Darüber hinaus haben wir auch noch in unserem Handschuhfach ein Teil gefunden:

image.jpeg

Keine Ahnung wo das ursprünglich mal hingehörte ?(

• Yep, wird idR bei VW/Audi bei Alufelgen zum Abziehen der Deckel genutzt, die den Radmutternkranz nach außen, hart einrastend, verschließen. Diese Deckel sitzen über die Monate teils so fest, dass die Öse des Abziehers während der Anwendung aufbiegen kann.

ABER: WAS macht der im Handschuhfach Eures MINI??? Oder haben Eure Felgen ebenfalls Deckel?