Danke für die Tipps!
Fahrzeugpflege außen, was zum Einstieg?
-
-
Zum Abtrocknen kann ich das Orange Trying Towel nur empfehlen.
Durfte es am Wochenende mal testen und das ist wirklich klasse und wird bei mir zeitnah Einzug halten.
Ich bin auch super zufrieden mit dem Orange Drying Towel. Das Ding nimmt Wasser auf wie irre.
Für "oben rum" habe ich zusätzlich das Dry Me Crazy. Einmal drüberziehen und der Wagen ist so gut wie trocken.
Für die Scheiben nehme ich die Cloudbuster.Alles aus Amazonien. Ich unterstütze da irgend so ein Hilfsprojekt ...
-
Mensch, jetzt bin ich wirklich verwirrt
Im Freundeskreis sind die meisten sehr angetan von Sonax. Muss sagen das ich den Felgenreiniger recht gut finde. Zudem habe ich auch mal bei J.P Performance ein Video gesehen bei dem J.P bei Sonax war. Die Ergebnisse fand ich schon enorm.
Jetzt kommt hier Meguiars daher und wird von vielen gelobt. Preislich sind die Unterschiede nicht ganz so groß.
Im Grundsatz möchte ich mein Auto einfach säubern. Das ganze mache ich dann per Hand. Der Lack soll glänzen und auch geschützt sein. Felgen sollen richtig strahlen. Beim Golf hatte ich von A1 ein Polish & Wax Mittel. Hat mir damals für den alten Lack ausgereicht, den neuen möchte ich schöner haben.
Bisher ist nur das Orange Drying Towel im Warenkorb. Beim Rest bin ich verwirrt. Ein Freund meinte gerade das Neuwagen anders behandelt werden müssen. War mir bis dato nicht bekannt.Welche Produkte soll ich denn nun genau wählen :O
-
Ein Freund meinte gerade das Neuwagen anders behandelt werden müssen. War mir bis dato nicht bekannt.
Welche Produkte soll ich denn nun genau wählen :O
bei einem Neuwagen solltest du alles vermeiden, was "Politur" im Namen hat. Politur beinhaltet Schleifmittel und die braucht ein neuer Lack wirklich nicht. Halte Ausschau nach guten Wachsen, oft als "Hartwachs" oder "Lackkonservierung" bezeichnet. Je höher der Wachsanteil, um so besser und teurer. Mit Sonax fährst du bestimmt nicht schlecht, falls du noch einen Ferrari für "Best of Show" preparieren willst, nimm "Swizoel" - die haben Carnuba Wachs, abgesehen von einer Versiegelung so ziemlich das Beste am Markt.
-
Felgenreiniger nehm ich auch von Sonax.
Beim Wachs sind sie nicht schlecht, aber die Verarbeitung und Haltbarkeit ist bei Meguiar nach meinen Erfahrungen besser und das ist mit der geringe Aufpreis wert.
-
Felgenreiniger nehm ich auch von Sonax.
Beim Wachs sind sie nicht schlecht, aber die Verarbeitung und Haltbarkeit ist bei Meguiar nach meinen Erfahrungen besser und das ist mit der geringe Aufpreis wert.
Super, dann ist der auch schon mal im Warenkorb. Welches Wachs + Shampoo genau bei Meguiare? Gibt ja so viele verschiedene Sorten. Fehlt mir dann noch was?
-
Ich nutze das NXT Wachs und dazu das passende Shampoo:
https://www.amazon.de/Meguiars…wachs-532ml/dp/B001050DO2 -
oder gleich das ganze Set von Meguiars...
Das für neue Lacke, incl Wachs, Waschhandschuh und Shampoo, was für die Reifen ist auch noch drin, außerdem2 Auftragepads und 2 Microfaser Tücher...
42€
-
-