Fahrzeugpflege außen, was zum Einstieg?

• Kann ich absolut nachvollziehen, wobei das einzige das ich wirklich schon in Richtung Reinigung genommen habe ist das Optimum No Rinse und das kann ich ja noch immer als Schmiermittel für die Reinigungsknete nutzen... Alles andere ist sowas special für Reifen, Chromteilen etc...

Die Meguiars Teile habe ich alle noch im Warenkorb "gehabt" und noch nicht bestellt.

• Meguairs ist das amerikanisch Sonax...hab schon oft diese Produkte benutzt und finde sie nicht schlecht, vom Quickdetailer hin zu Tüchern, Wachsmittel, Autoshampoo...alles durchweg gut. Der Preis ist teilweise halt dann aber doch schon etwas teurer und da sag ich das z.B. Sonax es auch tut.

Eine weitere alternative hierzu ist Petzoldts ist ein Vertrieb/Hersteller von Fahrzeugpflegemittel, sogar auch für den Profibereich.

• Sei vielen Jahren nutze ich die Produkte von -Chemical Guys- kann ich empfehlen (genutzt zb Ford Mondeo TDCI,Chevrolet HHR,Chevrolet Orlando und momentan bei meinem Countryman und werde diese auch beim Neuen Clubman verwenden (gibt alles von A-Z) ist eine US Marke wird aber alles auch hier in Deutschland vertrieben (Lupus Autopflege)

Micha

• Ich hab es noch nie eingesehen, für ein Plastikgitterchen mit vermutlich 10 Cent Herstellkosten mehr als 10 Euro zu zahlen, zzgl. einem passenden Eimer.

Bin eben durch den Obi gestreunt und wurde in der Maler-Abteilung fündig! Für nicht mal 6€ nehm ich in Kauf, dass der Boden nicht ganz vom Gitter bedeckt ist. Es kann aber sicher zu 85% verhindern, dass der Schmutz beim Spülen wieder an den Schwamm/ Waschhandschuh gelangt :) .

• Es kann aber sicher zu 85% verhindern, dass der Schmutz beim Spülen wieder an den Schwamm/ Waschhandschuh gelangt

Ich habe das runde Gitter der salatschleuder

Ihr seid ja noch pingeliger als ich und das will was heißen 8o . Wozu ein Gitter? Ihr drückt doch den Schwamm nicht auf dem Eimerboden aus und ansonsten schwimmt der Schwamm im Eimer oben und sackt nicht auf den Boden. Viel "gefährlicher" sind die Schwebstoffe im Wasser, aber dagegen hilft kein Gitter auf dem Boden, sondern einfach mal frisches Wasser in den Eimer. Macht euch das Leben nicht zu schwer!

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.