Fahrzeugpflege außen, was zum Einstieg?

• Autoshampoo in einen Eimer mit Wasser, Front damit nass machen und anschließend die Küchenrolle auflegen. Diese nochmal benetzen und einweichen (ich hab währenddessen die Frontscheibe sauber gemacht).

https://www.amazon.de/Hama-000…&keywords=insektenschwamm
    Solange die Insektenspuren noch nicht eingetrocknet sind, einfach mit so einem Insektenschwamm abwischen, da ersparst du dir die ganze Einweicherei!

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Naja, nach 2x 400km ist da schon einiges gut eingetrocknet, da hilft so ein Schwamm auch nicht mehr.

Das ist wettfähig. Als Berufspendler bin ich jahrelang am Wochenende 900km gependelt und hatte auch nicht immer gleich Gelegenheit zur Wäsche. Dann aber mit dem Schlauch abgespritzt - das war das Einweichen - und danach mit meinem geliebten Insektenschwamm hinterher, klappte immer bestens. :D
    Aber wäre ja langweilig, wenn jeder das selbe Rezept hätte !

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Hat jemand von euch schonmal Harz vom Auto entfernt ?
    Ich habe überall das zeug am Auto.
    Ca 10 Stellen am Dach und 5 auf dem Lack :cursing:<X;(

Habe schon gesehen es gibt Baumharzentferner im Baumarkt von Sonax
    WD 40 soll auch funktionieren,allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das aufs auto machen will.
    Gibt es noch andere Sachen die Ihr mir empfehlen könnt ?

• Hat jemand von euch schonmal Harz vom Auto entfernt

Auf einem Hotelparkplatz habe ich mal 2 Tage unter einer harzenden Tanne geparkt. In einer sb-Waschanlage habe ich das gut wieder wegbekommen. Für ganz schwere Fälle habe ich einen "Teer und Harz Entferner", so ein Gel-Zeugs.
    Teer geht übrigens gut mit Butter weg, vielleicht klappt das ja auch bei Harz.
    Viel Erfolg!

• Mit was hast du denn die Frontscheibe sauber gemacht? Hab aktuell leider auch einige Fliegenleiche drauf :( Da ich bis jetzt mit meinem alten Auto immer nur in der Waschanlage war und mit meinem neuen Baby das tunlichst vermeiden will, bin ich gerade auf der Suche nach der besten Methode den Dreck wieder runter zu kriegen :D

• Mit was hast du denn die Frontscheibe sauber gemacht?

im Auto habe ich immer eine kleine Wasserflsche und ein netzbeschichtetes Tuch dabei (ein Strumpf der Beifahrerin tut's auch ;) ). Nach Ankunft am Ziel oder wenn's ganz schlimm ist, auch mal unterwegs bei einer Pause, befreie ich die Scheiben damit vom Insektenschmutz. Ist eine Sache von 3 Minuten.