Den hab ich bisher und das Tuch find ich nicht halb so gut wie das Orange.
![](https://www.mini-f56-forum.de/images/avatars/51/3945-512b27745b61e8d4e01194d92505ee75f3c08861.jpeg)
Fahrzeugpflege außen, was zum Einstieg?
-
-
Ich benutze an die 10 Stück von diesen Waffeltüchern. Sind auch 4 Blaue mit an Bord.
Bis dato nicht mehr weg zu denken -
Zum Abtrocknen kann ich das Orange Trying Towel nur empfehlen.
Das benutze ich schon seit fast 10 Jahren. Ist so ziemlich das beste.
-
schmeißt alle Towels weg, hier ist die ultimative Trockenmethode
:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich wollte immer noch mal meinen Laubbläser ausprobieren...
-
Nach den 800km am Wochenende noch schnell die Fliegenleichen von der Front entfernt.
Da Einschäumen mittels Blumenspritze nicht ging, da selbige versagte, hab ich die Küchenrollen Methode angewendet.
Autoshampoo in einen Eimer mit Wasser, Front damit nass machen und anschließend die Küchenrolle auflegen. Diese nochmal benetzen und einweichen (ich hab währenddessen die Frontscheibe sauber gemacht).
Danach ohne Druck die Tücher entfernen und mit Schwamm ödet Waschhandschuh nachwischen, fertig!
-
Hab ich vorher genauso gemacht
Göran wir können uns die Hand geben. -
Mach ich beim Visier vom Motorradhelm auch so und hab damit bisher keine Probleme.
Das Reinigungsspray steht seit dem Motorradkauf ungenutzt im Keller .
-
Mach ich beim Visier vom Motorradhelm auch so und hab damit bisher keine Probleme.
Das Reinigungsspray steht seit dem Motorradkauf ungenutzt im Keller .
Das ist auch gut so!
Mit Insektenentferner muss man vorsichtig umgehn, denn der enthält manchmal Säure. Wenn diese auf dem Lack zurückbleibt, kann es teilweise erst Jahre später zu unschönen Spuren kommen!
-
Und er entfernt die Wachsschicht.
Sprich nutzt man ihn, muss man regelmäßig Wachs nachlegen.