Mini Cooper F55 Neuwagen :)

  • Ich finde, dass das weiße Dach super zu dem Grün passt. Allerdings würde ich dann auch die weißen Motorhaubenstreifen nehmen.


    Wenn du dann noch das Panoramadach haben möchtest und dich das dunkle Glas zu dem weißen Dach stört, gibt es da auch Lösungen, z. B. den Black Jack oder man lässt das Glas komplett weiß folieren. Das werden einige hier weniger gut finden aber ich bin kein Lichtfetischist sondern gehöre eher der Frischluft-Fraktion an.


    Weglassen würde ich eher die Klimaautomatik, die normale Klimaanlage reicht vollkommen aus. Auch das große Navi braucht man nicht unbedingt. Das kleine ist auch gut und in Verbindung mit dem HUD super. Außerdem empfinde ich die Mittelarmlehne eher als störend.

  • Wie ist das eigentlich? Geht das komplett auf oder kann man sich das eher als "Dachfenster" vorstellen?

    Nur um sicher zu gehen, dass es auch wirklich richtig verstanden wurde.


    Das Panodach besteht aus zwei Teilen. Vorn über dem Fahrer der Teil kann wie ein Schiebedach geöffnet und gekippt werden. Der hintere Teil ist fest und kann nicht mehr bewegt werden.

  • Wenn du dann noch das Panoramadach haben möchtest und dich das dunkle Glas zu dem weißen Dach stört, gibt es da auch Lösungen, z. B. den Black Jack oder man lässt das Glas komplett weiß folieren. Das werden einige hier weniger gut finden aber ich bin kein Lichtfetischist sondern gehöre eher der Frischluft-Fraktion an.

    Ausserdem gibt es mittlerweile sichtdurchlässige Folien - die sehen von weitem farbig aus, geht mal ganz nah ran sieht man, dass sie quasi "ausgestanzt" sind und man von innen nach aussen durchgucken kann. Wird hier in Berlin benutzt, wenn Doppeldeckerbusse mit Werbung beklebt werden, damits es drinnen nicht duster wird! :D


    Ich finde übrigens das Pano hat rein gar nix mit der Klima zu tun. Zu sagen, das Pano-Dach ist unnötig bei Klimaanlage wäre so, als ob man sagt, dass man keine Sportsitze braucht, wenn man den schwarzen Dachhimmel wählt...


    Wir haben das riesige Glasdach zum ersten mal im Probe-S gesehen, den @turbomo uns kurz nach der Bestellung (dank seiner hervorragenden Beratung :D) hingestellt hat und wir sind begeistert gewesen.


    Groß. Hell. Glas auch über der Hinterbank. Riesige Dachöffnung. Geil.

  • Das ist ja sehr liebenswürdig von uns, ....


    ... ich finde nur, das sollte praktisch im Autohaus und auf einer Probefahrt erfühlt werden .... Just my 5 Cents ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Bevor du die weglässt, kauf die lieber fürs gleiche Geld nen Skoda o.ä mit LED ;)


    Gab ja 2 Gründe warum bei mir nicht wieder ein Clio wurde:
    - absurd hohe Unterhaltskosten bei ClioGT oder RS (Versicherung, Steuer und Verbrauch)
    - nur Halos zu kriegen


    War richtig geplättet als ich das 1te mal die Kurven-LEDs (AFAIK gibt es in Ö die "normalen" LEDs gar nicht) in Aktion gesehen hab.


    Navi, Panorama, HammaKarton,Lack&Leder .... über alles kann man bei einem 30k Auto diskutieren, Halogen gehöhrt da eindeutig nicht ins 21te Jahrhundert.

  • Ok Leute ;)


    Ich hab jetzt mal freudig neu konfiguriert ;)


    Hier die neue Konfiguration:


    https://www.dropbox.com/s/evk9…5-T%C3%BCrer_NEU.pdf?dl=0


    hier zum Vergleich mit pepper uni white ;) (vllt noch schwarze streifen dazu ..


    https://www.dropbox.com/s/vmc2…%BCrer-Neu_Weiss.pdf?dl=0



    Bin allerdings noch echt über die Farbe unschlüssig ... das Electric Blue oder das Deep blue ist auch sehr schön ;) Das pepper white uni ist ja auch schon niedlich, aber das hat halt fast jeder zweite ;)