Mini Cooper F55 Neuwagen :)

  • Die Serienanlage ist top... :thumbsup: Man muss immer selber wissen, was einem wichtiger ist. ;) Die H&K ist bei mir immer das aller letzte auf der Liste, wenn ich einfach mal einen All-In konfiguriere. :)


    Auf der anderen Seite ist das 8,8" Nvi immer das erste das ich anklicke. :whistling:

  • also für mich ist es wichtig einen Hammer Klang zu haben und da kommt man an der Harman Kardon nicht vorbei. Die hat mich echt umgehauen.

  • Btw: Bezüglich Farbe (habe jetzt erst den Dropboxlink gesehen) kann man mit BRG selten was falsch machen. Das einzige Grün, dass ich mir persönlich auf einem "Auto" vorstellen kann. :thumbup:


    @sepete Wichtiger Hinweis...


    Aber gerade zu dem klassischen äußeren finde ich könnte deine Konfiguration ein bisschen mehr Farbe innen vertragen, bzw. wenigstens die Standard Hazy Grey Leisten weg machen! Einfach ein paar andere Leisten wertet den Cooper richtig auf. Vor allem im Türbereich. Hast du schon einmal die Standardausstattung im Cooper live gesehen???


    Ich persönlich empfehle dir die anderen Leisten mal anzuschauen und einmal zu überlegen. Entweder die Piano, Firework oder (bisschen mutiger) die Silberleisten für 180 Euro (österreichische Preise). Oder sogar die Yourspakete zwischen 310 und 422 Euro. Am falschen Ende solltest du hier nicht sparen. Ich persönlich finde, es lohnt sich! :thumbup:

  • Hallo sepete!
    Erst Mal Glückwunsch zu deiner Entscheidung!


    Bei uns in Österreich sind glaube ich, nicht so hohe Rabatte zu erzielen, wie in Deutschland.
    Wenn ich mein konfiguriertes Auto als Vorführer hätte haben wollen, wäre es drei Monate vom Händler genutzt worden (das wollte ich nicht)


    Ich bin glaube ich, so ziemlich die Einzige hier im Forum, die mit einem weitgehend serienmäßig ausgestatteten Mini rum düst.
    (sprich 175er Reifen, nur Automatik, Tempomat, Led-Licht und Bordcomputer)
    Auch nach drei Monaten bereue ich nichts an der Entscheidung, und es geht mir eigentlich nichts ab (na ja-die dritte Sonnenblende hab ich ja schon nachgerüstet).
    Mir persönlich gefällt der schlichte Innenraum (ohne Navi) besser, aber wie immer Ansichtssache. (wenn man das Navi täglich brauchen würde, schaut es schon anders aus)
    Das serienmäßige Radio hat einen echt guten Klang, besser geht natürlich immer.


    Zu deiner Frage wegen Garantiepaketen: Die Garantieverlängerung auf 4Jahre gibt es bei uns nur im Zuge des Erwerbs eines Servicepaketes.


    Modellreihe F5x One/Cooper Mini Paket Care L Laufzeit 3Jahre / 50000km €629,-


    Upgrades: 3Jahre / 70000km €249,-
    5Jahre / 50000km €184,-
    5Jahre / 70000km €341,-
    6Jahre / 90000km €616,-
    6Jahre / 110000km €957,-


    Mini Care Paket XL (inkludiert auch alle Verschleißteile): Upgrades: 3Jahre/50000km €524,- 3Jahre/70000km €1508,- 5Jahre/50000km €695,-
    5Jahre/70000km €1612,- 6Jahre/90000km €2215,- 6Jahre/110000km €2950,-
    Diese Preise sind noch bis Ende 06/2015 bei uns in Österreich gültig


    Werde Montag ein Paket Care L abschließen, weis nur noch nicht genau wie lange.
    (Motor und Auto sind mir noch nicht lang genug auf dem Markt, das alle Kinderkrankheiten schon ausgemerzt sind)


    Laut Serviceberater ist mit Servicekosten beim 1. Service (2Jahre/30000km) von ca €370 zu rechnen, im dritten Jahr Bremsflüssigkeitswechsel und Pickerl (§57),
    das 2.Service (4Jahre/60000km) kostet ca €660,- und dann gibt's noch irgendeine Inspektion, die wohl mit dem großen Service zusammenfällt.

  • Oh ja, unbedingt was anderes als Hazy Grey, denn bei Hazy fehlen die Zierleisten an den Türen! Die sind dann naggisch...


    Musste auch erst der @turbomo uns drauf hinweisen, sonst hätten wir das nicht gesehen!


    Bzgl. HK hab ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben: die Serienanlage wird hervorragend angesteuert, sie hat nur nicht einen so großen Frequenzbereich, wie die HK, den sie abdecken kann (keine Hochtöner, kein Subwoofer). Bist du kein Audio-Feti und hörst normal Radio und MP3 etc. biste mit der Serienanalge bestens bedient.


    Wobei aus Audiosicht es eh keinen Sinn macht eine HK zu wählen, nur um Mp3 zu hören, denn vereinfscht gesagt, kann die HK mehr abbilden, als eine Mp3 mit 128kbps mitbringt.

  • Zitat von Lambo

    Wobei aus Audiosicht es eh keinen Sinn macht eine HK zu wählen, nur um Mp3 zu hören, denn vereinfscht gesagt, kann die HK mehr abbilden, als eine Mp3 mit 128kbps mitbringt.

    Stimmt! In D macht DAB auch Sinn, hört sich zusammen mit HK sehr gut an. Wie schaut's da in Österreich aus?


    Wenn man audiophil hören möchte, bringt WAV Format statt MP3 einen kleinen Vorteil.


    Wir haben auch den CD Wechsler drin. Aber 98% der Musik ist trotzdem MP3 ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Schaut dann so aus:

    Und genau so siehts auch besser aus als mit dem ganzen KlickiBunti-Geraffel.


    Hab ja auch ein wenig mit dem Innenraum rumkonfiguriert und am Ende sah nichts wirklich besser aus als das was im Chili Serie ist.
    Also kein Grund da geld runterzuspülen.