Brauche Eure Hilfe nach einem Unfall- was jetzt? Neuer Mini? Reparatur?

• Erst einmal vielen Dank euch allen für die zahlreichen Antworten!

Ich habe meine Lehre definitiv draus gezogen...1000€ ist verdammt viel Geld!

Werde alles weitere mit meinem Händler absprechen, so wie es zum aktuellen Zeitpunkt aussieht ist eine Reperatur möglich, jedoch hab ich ein vorzeitiges Kündigungsrecht.
    Wollte den Kleinen eigentlich nach 3 Jahren übernehmen...ist als Unfallwagen natürlich doof! Also wird es wahrscheinlich ein Vorführer werden.

Ich werde berichten! Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe! :)

• Guten Abend,

nein, meine alter One D ist weg. Habe jetzt einen neuen Mini und musste auch nur die 1000€ zahlen, durch die GAP-Deckung der ERGO.

Schaden am alten Mini war über 60% vom Wiederbeschaffungswert und der Unfall innerhalb der ersten 6 Monate. Somit hätte ich im Endeffekt dann Glück im Unglück...

Wenn jemand Hilfe braucht bezüglich Unfall, etc. bin ich jetzt bestens informiert und ihr dürft mir gerne schreiben! :)

Außerdem noch vielen Dank für Eure Hilfe! Ihr seit das beste Forum!

• Na das klingt doch recht gut.
    Schäden sind nie schön, aber wenn die Abwicklung unkompliziert verläuft ist alles gut.

Wie schaut der Neue den aus? Wie der Alte?

Die Schadnesabwicklung war prima.

Der Neue wird natürlich noch vorgestellt! :)

Ob man den Alten wirklich zeigen muss weiß ich nicht, er sieht echt nicht mehr schön aus :(

• Dann spiel ich mal nicht den Spielverderber und verzichte auf einen Kommentar á la "Noch mehr Ps obwohl bereits mit nem One ein Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit passiert ist" :D
    Ich wünsch dir alles Gute für den Neuen, hoffentlich hast ihn bald und diesmal ohne Zwischenfälle :)

• Dann spiel ich mal nicht den Spielverderber und verzichte auf einen Kommentar á la "Noch mehr Ps obwohl bereits mit nem One ein Unfall wegen zu hoher Geschwindigkeit passiert ist" :D
    Ich wünsch dir alles Gute für den Neuen, hoffentlich hast ihn bald und diesmal ohne Zwischenfälle :)

Wobei das mit den PS ja nicht wirklich was mit der Geschwindigkeit an sich zu tun hat :P *Klugscheiss*

• Direkt nicht, indirekt verleitet aber eine höhere Beschleunigung wohl dazu :D
    Aber A) ist das Offtopic und B) sind wir ja keine Moralaposteln
    Rico wird seine Lektion gelernt haben! :)