Lustiges Thema...
Also. Mein erstes Auto. Mein damals ganzer Stolz. Es müsste so etwa 1998 gewesen sein, da ist bei mir eingezogen:
1. Renault Twingo in gold Ein goldenes Ei aber immerhin mit diesem großen Faltschiebedach. Sardinenbüchsen-Prinzip..... ihr wisst schon...
2. Nach ein paar Jährchen dachte ich mir, dass es nicht ganz so schlimm wäre, wenn ich eine etwas dezentere Farbe am Auto hätte. Es kam mein allerallererster Neuwagen: VW Golf V in dunkelblau.
Dann wollte ich weg vom "Einheitsbrei" und mein Göttergatte hat mir meinen (bis dato) absoluten Traumwagen zum Geburtstag geschenkt:
BMW Z3 Roadster 2.0 L - ebenfalls in dunkelblau. Seit dem Jahr 2008 bin ich den immer mega gern gefahren. Da das gute Stück aber nicht besser wird, wenn es kein Dach über dem Kopf hat und bei Wind und Wetter draußen steht und ich im Winter keine Lust mehr hatte, mein Auto bei Frost von Innen frei zu kratzen, musste ein neues Auto her. Für mich stand aber immer fest: Meinen Z3 tausche ich nur für ein Auto ein, was genauso das besondere Etwas hat.
So ist es dann der Cooper geworden. Mein allererster Mini Und das allerbeste: Der Z3 ist geblieben und hat bald eine Garage über dem Kopf. Da bleibt er dann auch als Liebhaber-Stück und mein Mann wird ihn fahren, wenn er keinen Bock auf seinen Firmenwagen hat. Im Moment fährt er allerdings lieber Cooper, wenn er mal keinen Bock auf Firmenwagen hat. Und irgendwie hat er oft keinen Bock auf Firmenwagen