Wird/ist der F56 Euer erster MINI? Eure Fahrzeughistorie...

  • :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Göran

  • So dann will ich auch mal versuchen alle Fahrzeuge der letzten 27 Jahre aufzuzählen.


    Trabant 601
    Opel Kadett
    BMW 316i (E36)
    Golf GTI ( Totalschaden nach 8 Wochen )
    BMW 325e (E30)
    BMW 320i (E36)
    Suzuki Intruder 1400
    BMW 525i ( Gestohlen nach 2 Wochen )
    Opel Calibra
    BMW 318i (E36)
    Classic Mini
    MG TF
    Cooper R53


    BMW 116i
    BMW 118i
    Cooper S R53
    BMW 116i
    MG TF
    BMW 116i
    Toyota Hilux Extra Cab


    Ich glaub ich hab noch ein paar vergessen, aber die wichtigsten ( Minis) sind ja mit dabei.
    Der Cooper S R53 war 2 Jahre in meinem Besitz, die anderen beiden hatte ich über unsere Firma geleast.
    P.S. Ich wollt mal 1-2 Bildchen hochladen, aber die sind zu groß. Was nutzt ihr denn zum Verkleinern??? ?(

  • Nein leider ned, war ein Bj. 1967 und lief noch wie geschmiert. :thumbsup:
    Vll.find ich ja noch irgendwo ein altes Foto, dann scan ichs ein und lad es hier hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Coopers ()

  • Wenn ich es richtig interpretiere, wechseln sehr viele Countrymanfahrer auf den F56. Das ist schon interessant. Der F56 ist ein Hatch und kein Fünftürer. Sehr viel größer als das alte Modell ist er auch nicht und dennoch spricht er wohl Countrymanfahrer an?

  • Hi Mike,


    Mit der Feststellung, das
    Countryman Driver vermehrt
    zum F56 wechseln, liegst Du nicht verkehrt :thumbup:
    Ich denke, das der F56 mit seinen für Mini Verhältnisse relativ großen Abmessungen wieder ehm. Hatch Nutzer anspricht, die zwischenzeitlich zum Clubman oder Countryman
    gewechselt sind, da diese einfach mehr Transportraum benötigten.
    Bei mir und meiner Frau war der Grund Familienzuwachs :D
    Der Hatch war uns definitiv zu klein,
    also kam 2008 nur der Clubman in Frage, da wir weiterhin Mini fahren wollten :2352::D
    Um dann auch noch einen Mega Mini zu fahren, haben wir 2011 den Countryman S geleast
    , den wir im Sommer gegen einen F56 S
    Wechseln werden - also back to the
    roots :6444:

  • Dann will ich auch mal ....


    1985 - Lappen bekommen und mit dem Klassiker angefangen


    1 - Käfer 1302 S Bj 72 - gefahren 85 - 87
    2 - Mitsubishi Lancer Bj 80 - gefahren 87 bis 90
    3 - BMW 323i E21 Bj 82 - gefahren 90 bis 95
    4 - Audi 80 1.8S Bj 89 - gefahren 95 bis 99
    5 - Fiat Barchetta Bj 96 - gefahren 99 bis 2000
    6 - Fiat Brava Bj 99 - gefahren 2000 bis 2001
    7 - Saab 93 Turbo Aero Bj 2001 - gefahren 2001 bis 2008
    8 - Subaru Legacy 2.0L Bj 2008 - gefahren 2008 bis voraussichtlich 2015


    Also der Saab war das mit Abstand geilste Auto zusammen mit dem 323i - Ich bedaure es , das die Schweden nicht mehr produzieren , leider hat es GM desaströs verkackt . Der E21 war toll , aber ne launische Diva , die Wärmeempfindlichkeit des Motors hatte ich seiner Zeit wohl etwas unterschätzt , bzw. den Kühlbedarf überbewertet :P Nun ja man war halt jung und in einer Zeit von GTi und Co war das schon mal was . Der nachfolgende Audi ein braves , kostengünstiges Familienauto . Den Barchetta kaufte ich mir aus einer Laune heraus , den Brava habe ich gegen diesen eingetauscht , als die Familie größer wurde . Eigentlich sollte der R56 dem Saab folgen , was aber gekauft wurde war der Scooby - ein Vernunftkauf , trotzdem ein excellentes , zuverlässig schnelles Autobahngefährt . Jetzt hoffe ich im nächsten Jahr , das es mit dem Clubman klappt 8)