Mal sehen, ob ich alle Fahrzeuge zusammen bekomme ( ohne meine Firmenwagen )
VW Passat L
Fiat Uno
Fiat Tipo
Fiat Brava
VW Polo
VW Golf Variant
VW Golf Plus
Opel Astra TwinTop Cabrio
VW Tiguan
VW Touran
MINI Clubman
Gruß
Jojo
Mal sehen, ob ich alle Fahrzeuge zusammen bekomme ( ohne meine Firmenwagen )
VW Passat L
Fiat Uno
Fiat Tipo
Fiat Brava
VW Polo
VW Golf Variant
VW Golf Plus
Opel Astra TwinTop Cabrio
VW Tiguan
VW Touran
MINI Clubman
Gruß
Jojo
Puh.. musste gerade echt mal überlegen.
Also bei mir war das so:
Opel Corsa A (1.3 60PS)
Opel Corsa B (1.4 60PS)
Opel Corsa B (1.4 16V 90PS)
BMW 318i E46 Kombi
dann gab es ne Phase, wo hier immer 1-2 BMW's von Männe rumstanden, die ich mitnutzen konnte
Vectra B Kombi
BMW 116i
BMW 135i Cabrio
ab dann wurde es interessant:
MINI Cooper R56
MINI Cooper S R57 (Schönwetterauto)
MINI Cooper S R56 (Alltagsauto)
MINI Cooper S F56 -> die Black Pearl
Mein erstes Auto war ein Opel Corsa B, nachdem der den Geist aufgegeben hat ein Peugeot 206 und nach meinem Unfall habe ich mir meinen ersten MINI gegönnt R50 BJ 2005... habe ihn gebraucht mit 60.000 km gekauft und er hat mich bis letztes Jahr im Dezember 2016 begleitet, insgesamt bin ich 130.000 km mit ihm gefahren.
Und seit dem 30.12.2016 ist mein F55 bei mir. Geburtstag hat er am 16.12.2016
Edit. Falscher Thread.
Das ist meine Historie der 4 Räder, die 2 Räder lass ich mal weg ...
Toyota Celica 2.0 GT -> zu seiner Zeit absolut Top
Seat Ronda / Blau -> das einzige Auto das mir gekauft wurde kleiner Selbstunfall mit Totalschaden
VW Golf II Match / Weiss -> Golf halt
Peugeot 205 / Weiss-> viele Macken mit der Elektronik (und das war noch nicht viel ) sonst treuer Begleiter
Golf II GTI / Rot -> einmal Golf GTI musste sein 16 Jährig gekauft mit 205tkm , mit 18 Jahren und 225tkm vom Rost zerfressen
Nissan Almera 2.0 GTI / Rot -> ein tolles Auto, musste dem Cabrio weichen
MX-5 NBFL / Schwarz mit weissen Streifen -> die erste Cabrio Liebe. Jährig mit 25tkm gekauft, 7Jährig mit 208tkm von fremden Volvo demoliert worden
Skoda Oktavia Kombi 1.9 Diesel / Schwarz -> Winterauto zum MX-5 , praktisch.
MX-5 NBFL / Rot -> Ersatz vom schwarzen MX-5, nicht mehr die grosse Liebe
MINI F57 / VO -> Nach wie Vor begeistert, die beste Entscheidung und das obwohl alles im Orginal Zustand ist
My cars history:
1st car:
1983 - 1987 Ford Escort Mk1 1,1 red-orange (my parents)
1987 - 1991 FIAT UNO TD 1,4 70HP white
1991 - 1999 VW Passat Variant 1,8 white
1999 - 2002 Chrysler Voyager 2,0 TD gray amethyst
2002 - 2007 OOOO A4 avant 1,8 quattro T BNZ silver gray
2007 - 2014 Chevrolet Captiva 2,0 TD silver gray
2014 - NOW MINI R60 Coutryman SD ALL4 oxford green
2nd car (my wife & me)
1987 - 1989 FIAT UNO D 1,2 gray
1989 - 2004 Autobianchi (Lancia) Y10 1,0 petroleum green
2004 - NOW FIAT Panda 1,2 blu cocktail
3rd car (my child & me)
2014 - 2017 MINI R56 Cooper S 175 CV laser blue
2017 - NOW MINI F56 Cooper JCW 231 CV thunder grey
Models of my own cars:
Chrysler Voyager | MINI R56 | MINI R56 | vari MINI | MINI F56 | MINI PM
Chrysler Voyager | Chrysler Voyager | MINI Countryman | MINI Countryman | MINI Countryman | MINI Countryman |
Chevrolet Captiva | OOOO A4 Avant 1.8 T quattro | Fiat UNO | Ford Escort
Autobianchi Y10 | Fiat Panda | VW Passat Variant | Chrysler Voyager | OOOO A4 Avant 1.8 T quattro | MINI JCW | MINI Cooper S R56
Et voilà:
Und nun der F56. Daneben haben wir noch einen BMW ActiveHybrid 3.
Oh mal wieder in der Vergangenheit schwelgen :
sorry, ist etwas länger geworden.
1992 Opel Kadett D
- OK, Opel Klischee erfüllt. Viel versteckter Rost untenrum schön mit dem Schraubenzieher rumstochern.
1993 Opel Kadett E GSI 16V
- nächster Versuch
in meiner Historie trotz Cooper S gefühlt die schnellst Kiste!, 240km/h auf dem Tacho hat der auch gepackt. Wahnsinnskiste laut Berichten sollte der Motor auch extrem nach oben streuen bis 180PS sind ab Werk möglich. So fühlte der sich auch an. Auf der Autobahn schön dicht am 911 kleben mit einem E-Kadett.... unbezahlbar.
Rost deutlich verhaltener erst kurz vor Verkauf an den Radläufen. (gebördelt)
Leider 1x Motorschaden, lag aber am Fahrer da ich den Keilriemenwechsel für überbewertet hielt.
Leider hat der sich bei 230km/h in das Gehäuse vom Zahnriemen reingezwirbelt und dann schöne Matsche gemacht.
1996 Calibra 2.0
- da ich mich mit dem E-Kadett sicher umgebracht hätte, dachte ich an PS-Reduzierung.
Ausserdem ganz einfach aufgebauter Sauger ohne Schnickschnack.
Der Calibra hatte in meiner Historie sicher das beste Fahrwerk. (mit Eibach-Federn)
Auch der 2.0 mit 115 PS war OK, dank guter Aerodynamik auch locker über 210km/h möglich.
Motor leider anfällig für Zylinderkopfdichtung, dank KFZ-Mechaniker Kumpel in der Zeit 3x gewechselt, war dann auch günstig und einfach machbar.
Mit Rost auch viel glück gehabt, erst wieder 1-2 Jahre vor Verkauf an den Radläufen.
ÜBRIGENS : ewig lange Rahmenlose Fensterscheiben, gingen IMMER ohne Probleme auf OHNE Festfrieren oder schlieren auf der Scheibe.12 Jahre lang!
2008 Astra H GTC 1.8 Sport
- ja nach 12 Jahren musste der Calibra weg auch wenn es schwer fiel.
Mit für das Baujahr 2006 super Ausstattung :
Bi-XENON Kurvenlicht,Adaptives Fahrwerk,Farb LCD Navi uvm...
Leztendlich vom 1.8 mit 140PS doch ein bisschen enttäuscht, war ein bisschen Träge dank Eco-Tech.
Dafür mit den Sport Modus mit verstellbaren Fahrwerk, Gasannahme und Lenkung doch recht sportlich Fahrbar.
Technisch die Messlatte für kommende Autos , ausser einer leeren Batterie hat mich das Auto niemals im Stich gelassen.
Werkstattkosten minimal, Inspektionen bei Opel Werkstatt 250-400€.
Ja man sieht es unschwer.... ein Opelaner.
Irgendwie hab ich auch gegen die übermächtigen VW's kontra geben müssen, außerdem hat ein Kumpel damals bei Opel gelernt und daher gute selbsthilfemöglichkeiten.
Der Zylinderkopf vom E-Kadett 16v kam aus dem Schrottcontainer vom Händler. War einwandfrei.
Aber was jetzt ?
Astra J OPC mit 280ps wäre die passende Antwort gewesen.
Aber ein Freund hatte den und da hat sich Opel irgendwie verbaut mit der Astra-Serie, die Kiste viel zu schwer!
Mann hat die 280ps einfach nie gespürt. Ausserdem zu teuer, 20 Zoll-Felgen ist ein muss sonst sieht nix aus. Brembo bremsen abartig teuer, damals 2500€ für komplett Satz.
Und was kleines? ADAM S ist doch zu klein und nicht spritzig genug.
Corsa OPC? Innenraum langweilig - gefällt nicht.
Hey warum nicht :
ab 2016 Mini Cooper S F56..... JA der erste Mini!
Eigentlich genau das was ich suchte , einfach ausgefallen und schnell, gut verarbeitet. Kids passen auch noch hinten rein. (ja die sitzen gerne drin)
Auf dem Papier auch schneller als der E-Kadett, Fahrwerk leider nicht so gut wie erwartet.... nix mit Gokart.
Nach den Eibach-Federn deutlich besser.
Ich hoffe auf die Haltbarkeit... (ja da muss er sich mit dem Astra H messen, das wird hart) ich erwarte immer noch eine neue Welle von Lagerschalen.
Und bei den rahmenlosen Fernstern vielleicht mal die Nummer vom damaligen zuständigen Ingenieur vom Calibra erfragen für zukünftige Modelle.
Für die Family gibt's noch einen Qashqai+2, für den Urlaub mit 2 Kids ist der Mini doch zu Mini...
Aber erstmal bin ich MINIfiziert.
ein Opelaner.
Wunderbar!!
Ich kann nur sagen, Opel ist viel besser als sein Ruf!
Als Ersatz für unser Familienauto warte ich deshalb sehnsüchtig auf den neuen Opel Insignia OPC.
1. Mazda MX-6 (RIP)
2. BMW 318is E30
3. BMW 523i E39 (RIP)
4. BMW 523i E39
5. Mazda MX-5 NB
6. Mazda MX-5 NC
7. BMW Z3 Coupé 3.0
8. Mazda MX-5 NC
9. BMW 320d E90
10. BMW 318is E36
11. Toyota GT86
12. Fiat 500 TwinAir
13. Toyota GT86
14. Mini Cooper F56
Somit ist der F56 mein erster Mini.
Die mit RIP gekennzeichneten Autos habe ich aufgrund jugendlichen Leichtsinns auf dem Gewissen. Einmal Nordschleife, einmal Baum beim Driftversuch. Danach kamen einige Fahrtrainings und - klopf auf Holz - seitdem gabs keine Unfälle mehr. Die letzten Jahre ist der Fahrstil dann auch wesentlich zurückhaltender geworden.
Die kürzeste Haltedauer war um die 3 Monate, die längste knapp 2 Jahre. Der Mini hat auf jeden Fall schon das statistische Mittel bei mir erreicht. Aber wie man in meinem Vorstellungsthread die Tage lesen konnte, hat es bereits wieder in den Fingern gejuckt. Ich glaube, ich fahre einfach immer wieder gerne mal was anderes/neues. Wobei ich am Mini an und für sich nichts gravierendes auszusetzen habe und das wäre bei einem Fahrzeugwechsel bei mir eine Premiere und deswegen fällt es mir diesmal wohl auch schwerer, Nägel mit Köpfen zu machen als früher. Ich hoffe jedenfalls, dass ich noch lange vernünftig bleibe und der Mini einen neuen Rekord bei der Haltedauer aufstellen wird.