Wird/ist der F56 Euer erster MINI? Eure Fahrzeughistorie...

  • Ich bin eigentlich immer wieder erstaunt wie oft es gut geht auf dem Ring, dafür dass es wirklich unmengen bekloppten gibt, die ohne wirkliche Vorbereitung deren Runden drehen, und meinen deren Auto schon auf 90-95% fahren zu können.


    Aber @Chucky101 ist das hier nicht gnadenlos offtopic? :D

  • Mein aktueller MINI ist the 1st one für mich


    Meine Fahrzeugliste :
    1989-1993 - MG Montego 2.0 EFI (1985 Modell) - 180'000km <3<3
    1993-1998 - Mazda MX-5 NA Silber (1991 Modell) - kanadische Version (bei 165'000km leider gegen einen Traktor gefahren) <3<3<3<3
    1998 > bis dato - Mazda MX-5 NA Silber (1992 EU Modell) - 170'000km - Karrosserie 1A - fast nie im Winter gefahren) <3<3<3<3
    (steht leider mit Motorschaden da, Ölpumpe hatte versagt = Pleuellagerschaden)
    2001-2008 - Ford Focus Kombi 1.8 TDCi (248'000km - Dienstwagen) ;(
    2008-2011 - Fiat 500 1.2 Pop (104'000km) <3<3<3 <3
    2011-2012 - Fiat 500 TwinAir (58'000km) <3<3<3
    2012-2014 - Abarth 500 135PS (52'000km) <3<3<3
    2014- ..... - MINI F56 Cooper <3<3<3<3

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Big-J - ich bin vorher auch drei 500er gefahren, einen 2012er Twin Air, einen 2013 595 Competizione (ist mir letztes Jahr in Südfrankreich von einem Taxifahrer mit einem Mercedes Viano Van plattgefahren worden - wir haben Schwein gehabt und nichts abgekriegt aber der wagen war Totalschaden) und dann einen 595er Turismo bis vor kurzem.
    Wie ist dein Vergleich zwischen Abarth 500 und dem Cooper?


    LG Mirko

  • Dann will ich auch mal:


    Nach ersten Übungen mit Papas rotem Auto auf dem Verkehrsübungsplatz wurde es ernst.
    1981, Audi 100 Baujahr 72, rot. Für vier Wochen durfte ich ihn haben, bis Papa einen Käufer fand (1000Mark).
    1981 - 1990 Kadettillac (Opel Kadett C, 55PS, Baujahr 77) in einem scheußlichen hellen Beigebraun. Einem geschenkten Barsch..... Mit 220.000 verkauft, mit 260.000 Motorschaden.
    1991 - 1996 Audi 80 Baujahr 78, silber Metallic, nach 278.000 km Motorschaden.
    1996 - 1999 Audi 80 Coupé, braunmetallic, "Briefkasten", den hat ein BMW von der Straße gekickt.
    1999 - 2004 Audi 80 Coupe (das erste runde, "Badewanne") in schwarz. hab mich bei 380.000 von ihm getrennt und ihn mit 420.000 wieder getroffen :)
    2004 - 2014 Mini Cooper, rot, mein erster Neuwagen, mit 370.000 verkauft, als er gerade eingefahren war.
    2014 - 2024? F56 Mini Cooper D, schon wieder rot.

  • Here's my history:
    Mein Erster - Alfasud, Dunkelblau, 63 PS, Baujahr 1978 gekauft in 1982 - WOW mit Drehzahlmesser, 5 Gang, hab geglaubt den absoluten Sportwagen gekauft zu haben! Dann kam die Realität - Pedal to the metal und gerade mal 150 auf der Autobahn...Ansonsten war er prima, hab immer die italienischen Wagen gemocht, weil sie einfach verspielter und nicht so nüchtern wie die deutschen waren.
    Nr. 2 - Fiat Uno SX Rot 1985 - NEU gekauft - oder besser für 99 Emmchen geleast - Drama Queen - Kontakte nach 3000 km immer wieder hin, Zahnriemen übergesprungen (nach 1000 km), Zahnriemen gerissen nach 10.000 km - Motorschaden - yeah 1 Woche vor Garantieende - und allen negativen Erfahrungen zum trotz -
    Nr. 3 gleich wieder (1986) einen Fiat Uno TURBO geleast. Metallic-Grau.Klasse Auto, überhaupt kein Problem, 75.000 km in drei Jahren - und dann auf der Landstrasse in einen Graben aufs Dach gelegt...und die falsche Wahl getroffen -
    Nr. 4 Golf II, 90 PS, schwarz, Basis mit Sportsitzen. hab mit der Zeit verzweifelt versucht ihn sportlicher zu machen - vergebene Mühe, hätte gleich nen GTI kaufen sollen
    Nr. 5 MGB Roadster 1977, gekauft 1992, weiss, US Gummiboot. Wieder zu kurz gesprungen. Bei der US Version waren von 95 PS noch 63 PS bei 100 kg Mehrgewicht übrig geblieben. Rückbau auf europäischen Stand ist teurer als gleich nen guten zu nehmen. Positiv: Hab viel Erfahrung im Schrauben gekriegt, hat viel Spass gemacht.
    Nr. 6 MX 5, Rot, 1993 NEU! gekauft. Just fun! 80000 km ohne eine kaputte Glühlampe. Einziger Nachteil war die geringe Dachfreiheit, musste geschlossen mit schief gelegtem Kopf fahren.
    Nr. 7 BMW 523i, Oxford Green, 1997 neu gekauft. Sehr geliebt. Wollte dann aber wieder einen Roadster und hab...
    Nr. 8 Mercedes SLK 320, Silber, 2001 gekauft, gutes Auto,nicht furchtbar sportlich, brauchte dann was für die Langstrecke und bin wieder zurück zu
    Nr. 9 BMW 530d, Grau, 2004 gekauft, erster mit Partikelfilter.
    Nr. 10 Porsche Carrera 997, Grau, 2006 als Jahreswagen gekauft, haben wir heute noch, BLEIBT!!!
    Nr. 11 Mini Cooper S, Electric blue, 2007 als Zweitwagen neu gekauft, hab den Wagen geliebt. Warum verkauft??????????
    Weil wir in die USA gegangen sind und ich UNBEDINGT nen V8 haben wollte. Meine Frau hat dann gern den Carrera übernommen und ich hab mich in die V8 Welt mit einer neuen
    Nr. 12 schwarzen Corvette C6 in 2008 begeben. 436 PS. WOW.WOW.WOW. Aber ging da nicht auch mehr? Ja, und zwar eine
    Nr. 13 Corvette C6 Z06 in Victory Red mit 505 PS. Das Non Plus Ultra. Nach einem Jahr hab ich dann so ein "back to Porsche" verspürt...und...
    Nr. 14 Carrera S 2006 in 2009 gekauft. Irgendwann festgestellt, dass er nachlackiert worden ist - "abgeturnt" und wieder zur Vette zurück...
    Nr. 15 Corvette C6 Grand Sport Convertible 2010, Victory Red. Zur Rückkehr nach Deutschland wollte ich dann noch mal ne neue haben - man muss sich vorstellen in den USA hab ich nach einem Jahr gerade 4000 Dollar draufgezahlt aber neue Reifen (275 vorne und 325 hinten!) gehabt, Garantie etc., das wurde dann
    Nr. 16 Corvette C6 Grand Sport Coupe, Inferno Orange, die wir dann nach Deutschland mitgebracht haben. Hier nur Ärger. Ist ne längere Geschichte. Verkauft.
    Insgesamt hab ich mit den Vetten in den USA weit über 100000 km gemacht.
    Nr. 17 parallel zur Vette in München hab ich mir nen Fiat 500 Twinair für die Stadt und zur Arbeit gekauft. Witziges Auto, aber etwas sportlicher geht auch und zwar mit
    Nr. 18 Fiat Abarth 595 Competizione 2013. Hat seeehr viel Spass gemacht, aber dem Spass hat ein Taxifahrer in Südfrankreich mit seinem Van nach 6 Monaten ein Ende gemacht.
    Nr. 19 wieder einen Abarth 595, diesmal Turismo gekauft. Sehr gerne gefahren, aber auf Dauer ist mir der Wagen zu klein geworden, fand auch zunehmend die Sitzposition zu hoch und unbequem (Rücken...).
    Hab dann lange überlegt was ich mache - Carrera als einzigen Wagen behalten (aber vermeintlich in den nächsten 3 Jahren 70000 km drauf fahren - oder DAS Auto finden, dass wie der Carrera BLEIBT.
    Und dann fiel mir wieder ein Auto ein, dass ich mal sehr gerne gefahren bin und das zu mir passt:
    Mini Cooper S! Love y'a!