Visual Boost - Sendermurks

  • Hallo ihr,


    in unserem kleinen Schwarzen ist ein Visual Boost, das macht irgendwie Sendermurks.


    - Bei manchen Sendern wird keine Info zu bspw. Musiktiteln mehr angezeigt (oder empfangen).
    - Einer der Sender (Bremen 4) meint plötzlich "inger" ist sein Name.


    Alles sehr merkwürdig. Der kleine PepperW daneben mit Einfachradio zeigt alles ganz normal an.


    - Antenne ist nicht locker oder gar verschwunden.
    - Softwareupdate hat nichts gebracht.
    - Die Murks-Sender manuell einstellen hält genau 1-2 Sekunden, dann verfallen die wieder in den "Krankenstatus".


    Hat noch jemand eine schlaue Idee, woher das kommen könnte und wie man das beheben kann?


    LG
    Pastis

  • Hi,


    hast du schonmal versucht ein Software-Update durchzuführen ?
    -> Letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer unter http://www.mini.com/connectivity/ und mit der Anzeige im Visual Boost vergleichen.


    Das Problem hatte ich bei meinem R56 One auch gehabt. Fahre im 1Live gebiet rum, der R hatte nix angezeigt. Dann war ich ein Wochenende in Frankreich dort hat jeder Sender was angezeigt.
    Mein neuer F56 zeigt auch bei 1Live etwas an.


    Da ich aber im R nur das Standard Radio hatte konnte ich auch nix groß verstellen

  • Moin Applementalist,


    ja, Softwareupdate haben wir eingespielt, hatte aber ja nix gebracht.


    Immerhin schön zu lesen, dass das kein Einzelfall bei uns ist. 8)


    Wir werden nochmal beim Autohaus aufschlagen und gucken, was die sagen. Ich will diese Woche sowieso noch einmal Schweißperlen auf der Stirn des Freundlichen erzeugen, indem ich ihn frage, o er mir Spiegelkappen und Endrohr-Aufhübschung auch mit 30% Ermäßigung anbieten möchte. :thumbsup: Obwohl ich mir da in beiden Punkten nicht viel erhoffe.

  • Das Problem habe ich zwar nicht.


    Mein Visual Boost hat schon zweimal alle Favoriten vergessen!


    Bei der nächsten Fahrt waren sie wieder da....