Leasing oder Kauf

  • Hi ihr Lieben :)


    Ich habe ein relativ gutes Angebot bekommen für einen Vorführer von 30.000,- auf 24.990,- reduziert, nicht schlecht oder?


    Nun ist die Frage Barzahlung oder Leasing ... Beim Leasing bekommt man ein Mini Sorglospaket dazu ... taugt das was? Servicekosten sind das auch mit dabei. Wieviel im Schnitt kostet so ein Service und wie oft macht ihr das?


    Das Angebot wäre auf 24 Monate bei 20.000 km EUR 378,-/Monat Rate, Haftpflicht EUR 123,- , Kasko EUR 80,67 (gerechnet mit Stufe 9)


    Ich freue mich schon auf eure antworten!


    LG Peter

  • Zudem finde ich 16% Nachlass jetzt nicht so den Burner!

    Das stimmt. Du musst ja bedenken: auf Neuwagen bekommst Du ohne große Mühe 12 %. Für WUNSCHKONFIGURIERTE Vorführwagen 5 %. Macht also ca. 17 % für einen nach Deinen Wünschen konfigurierten. Da sind also 16 nichts Besonderes.


    Ich hatte Dich nach dem Alter des Wagens gefragt (also Monate), nicht nach dem Baujahr. Ein Jahr alte, teilweise mit um die 10 tkm, liegen reihenweise zwischen 25 und 30 % unter UPE.

  • Weiß nicht, ob das schon einmal jemand geschrieben hat. Gerade bei Vorführern ist der dynamische Serviceinterwall was gutes. Wenn die Summe aus Restkilometer bis zum Service und Kilometer auf der Uhr zu weit von 30.000 km abweicht, dann würde ich die Finger davon nehmen. Ansonsten ist das Angebot OK. Ich persönlich würde bei dem Angebot aber immer meinen Wunsch MINI für ein bisshen mehr vorziehen.


    Btw: Wenn du die VIN hast kannst du auch nach dem Produktionsdatum gucken. Muss ja nicht mit der Zulassung zusammen passen. ;)


    Zum Thema: Wenn man es hat, dann Bar bezahlen. So ist meine Divise. Dabei ist voraus gesetzt, dass ich das Fahrzeug entsprechend lange fahre. Wenn ich alle 2-3 Jahre ein neues will, dann könnte man noch einmal vergleichen.

  • moin,


    Ich finde die 378€ für einen Cooper sehr heftig und dann ist es auch noch ein Vorführer.


    Oft ist es besser, nur 10.000 km p.a zu nehmen, da die mehr gefahrenen Kilometer bei Mini recht günstig sind.