Andere Filiale kann ja nur bedeuten, dass sie zusammen gehören. Quasi die NL Darmstadt kann sowas mir der NL Frankfurt vereinbaren und holen kann wirklich sein, dass man einen hinschickt.
Ich find es aber grundsätzlich gut, dass die Info gegeben wurde, denn man weiß doch das das Problem ernst genommen wird.
Ich selbst bin auch jemand, der recht ungeduldig sein kann, aber ich habe es aufgegeben Dinge beeinflussen zu wollen, bei denen ich keine Chance habe.
Sprich wenn ein Ersatzwagen kostenlos zur Verfügung steht ist ja alles gut, da einem nicht wirklich ein materieller Schaden entsteht.
Im Gegenteil, dass eigene Auto hat am Ende weniger Kilometer.
Problem mit Steuerzeiten
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Ich finde es gerade sehr gut und richtig das man hier lesen kann was die Antwort von BMW ist.
Ich auch und so lange keine Namen genannt werden, stört es mich nicht.Blöd allerdings, wenn der Betroffene in Zukunft aktiv werden möchte.
Da ist das kontraproduktiv. -
Bzgl. Ersatzwagen,
Unser Fahrzeug 5: - Türer ist mit eines Chilliausstattung zzgl. diversen Extras ausgestattet.
Der Ersatzwagen: 3 - Türer, in der niedrigsten Varainate ohne jedes weitere Extra.Allein beim Plastiklenkrad bekommt man das kalte Grausen.
Da wir unser Fahrzeug Vollkasko bei 150,-- € Selbstbeteiligung versichert haben, trage ich bei jeder Nutzung des Ersatzwagens bei einer Selbstbeteiligung von 1.000,-- €, ein wirtschaftliches Risko von 850,-- €. Im Zweifel überlegt man sich hier, ob man den Ersatzwagen bewegt, oder nicht.
Bzgl. Garantiezeiten sind diese nicht vorgesehen, dass diese auf dem Hof des Händlers zusammenschrumpfen.
Unverständlich auch, dass auf meine Bitte einen differenzierten Schadensbericht zu übersenden, nur die Antwort kam, man solle lt. BMW AG die Steuerzeiten überprüfen. Da das Meßwerkzeug weiterhin nicht Vorort ist, gehe ich davon aus, dass man den Fehler immer noch nicht kennt, bzw. einen offensichtlich bekannten Fehler ... .
Hier geht es nach 2 Wochen auch nicht um die uU problematische Bestellung von Ersatzteilen, sondern " um die Beschaffung " geeigneten Werkzeugs.
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Die Frage: Warum akzeptierst Du das?
Unabhängig vom Händler...
Ich habe in 23 Jahren BMW bisher Fehlerprotokolle und immer (wenn erforderlich) ein Wunsch-Ersatzfahrzeug erhalten.Ich musste es eben ansprechen.
War der Wunsch "nur" mobil gehalten zu werden, habe ich von One bis CooperS eben das bekommen, was frei gewesen ist.Wenn ich einen Wunsch hatte, wie bspw. Diesel, Navi, ...
Es haben alle Händler versucht, im Rahmen der Möglichkeiten zu helfen.
Und bisher kann ich mich nicht beschweren.Ich bin aber auch Jemand, der ganz klar Verbindlichkeit einfordert.
Einen gewissen, vertretbaren Spielraum gebe ich vor...Da kann sich der Händler/NL frei entfalten Den Spielraum gebe ich gleich zu Beginn vor...
Wenn ich mit dem "nackten" F56 vom Hof gefahren bin, ist es zu spät.Da ich VW- und Opel-Service seit Jahren im unmittelbaren Vergleich habe,
sehe ich BMW/MINI schon klar vorne, dennoch mit Verbesserungspotential.Klare, transparente Kommunikation ist da die Grundvoraussetzung.
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War der Wunsch "nur" mobil gehalten zu werden, habe ich von One bis CooperS eben das bekommen, was frei gewesen ist.
Das ist doch iO. Mobil halten kann der Freundliche auch mit einem BMW etc. Wünsche äußern funktioniert? Das ist cool Ich war bisher immer froh ohne Diskussion ein Ersatzauto bekommen zu haben.Da ich VW- und Opel-Service seit Jahren im unmittelbaren Vergleich habe,
sehe ich BMW/MINI schon klar vorne, dennoch mit Verbesserungspotential.Klare, transparente Kommunikation ist da die Grundvoraussetzung.
Von beiden Seiten ja. Da kommt es natürlich an auf die persönliche Ebene.
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Da wir unser Fahrzeug Vollkasko bei 150,-- € Selbstbeteiligung versichert haben, trage ich bei jeder Nutzung des Ersatzwagens bei einer Selbstbeteiligung von 1.000,-- €, ein wirtschaftliches Risko von 850,-- €.
Das ist tatsächlich ein problematischer Punkt. Die schlechtere Ausstattung der Ersatzwagens würde mich nicht stören. Hauptsache man kommt von a nach b.
Wenn die Werkstatt nach 10 Tagen noch nichtmal das Werkzeug hat ist das schon sehr fragwürdig und eigentlich ein Armutszeugnis - vor allem wegen dem höheren Risiko durch den hohen Selbstbehalt des Ersatzwagens ist es nicht akzeptabel.Du kannst ja nichts dafür, dass dein MINI nicht funktioniert.
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Werkzeug nicht vor Ort, Ersatzteile nicht lieferbar, Server für Softwarupdates funktioniert nicht - was ist los BMW?
Der F56 ist seit mehr als 1 Jahr am Markt! Ist der Kunde Beta-Tester?@Fassbinder da könnte ich dir ein Lied davon singen. Beta-Tester gar nicht so falsch dein Gedanke. Mein erster MCS F56 aus 03/14 war nach Auslieferung( mit 2 Wochen Verspätung aufgrund der Aktion Ölfilterdichtung) die ersten Tage gleich viele Male in der Werkstatt. Er Ruckelte, Antriebsstrang ging defekt, in der ersten Woche wurde ich abgeschleppt. Auch im Sport Modus sporadisch zwischen 80 und 110 km keine Power sprich keine Gasannahme mehr vorhanden. Es wurden fleißig Upgrades durchgeführt und irgendwelche Relais getauscht.
Muss aber fairerweise sagen das ich immer kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen das nach einem Jahr nach Marktstart des F56 so Kleinigkeiten ausgemerzt sein sollten.
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Da habe ich ja echt Glück gehabt, und eine makellose Chiquita ergattert. Wer weiss was ist, bei allen nötigen Misstrauen, was können Sie mehr machen ?