Nach der Verwendung diverser Mittelchen kann ich nur sagen, dass der einfache Scheibenreiniger i.V.m. zwei (!) Microfasertüchern (eins zum reinigen, eins zum polieren) völlig ausreicht!
Da bekommst du von mir als Waschstraßenwascher 100 Likes.
Nach der Verwendung diverser Mittelchen kann ich nur sagen, dass der einfache Scheibenreiniger i.V.m. zwei (!) Microfasertüchern (eins zum reinigen, eins zum polieren) völlig ausreicht!
Da bekommst du von mir als Waschstraßenwascher 100 Likes.
@spine
Mein Mini ist mit A1 Speed Wax Plus 3 konserviert
Das hält dann allerdings nur von jetzt bis mittags wenn du da mit einem so starken Entfetter wie bspw. Spüli rangehst...
Das hält dann allerdings nur von jetzt bis mittags wenn du da mit einem so starken Entfetter wie bspw. Spüli rangehst...
Nö, mindestens bis abends
Nö, mindestens bis abends
Mit der Reinigung der Scheiben stehe ich stets auf Kriegsfuß, innen wie außen... Tips?
der Reinigung der Scheiben stehe ich stets auf Kriegsfuß, innen wie außen... Tips?
Same here! Ich mach es immer im Schatten. Ordentlich Reiniger aufsprühen und mittels Tuch säubern. Kurz ablüften lassen und dann mit Tuch nachpolieren. So klappt es am besten bei mir. Variante mit laufwarmen Wasser und Spritzer Spiritus soll auch funktionieren. Werde ich mal testen. Wenns nicht klappt behaupte ich einfach die Scheiben von Mini sind doof
Die Scheiben vom X3 sind irgendwie streifenfreier zu reinigen. Im Wörx muss ich immer mind. zweimal drüber, dann ist es ok, aber nicht perfekt . Hatte mal vor Jahren eine Sprühdose mit Reiniger von Würth, der war gut. Mit Spiritus könnte ich auch mal testen, so putzt meine alte Dame ihre Fenster, streifenfrei!
Vorschlag/Frage:
Sollten wir einen Profi-Scheibenreinigungs-Fred aufmachen?
Dann könnte man gezielt zu Tüchern und Reiniger philosophieren
Über sowas bspw.....
Glasschaum hab ich auch....wird dennoch nie streifenfrei
@Pastis
Liebe Britt, kannst du die obigen Scheibenreinigungs-Beiträge von hier nach da verschieben: Scheibenreinigung
Würde Sinn machen, oder?
Grüße
Markus