Endlich Klarheit und auch alle Preise und Verbrauchsangaben Da fehlt nur der JCW.
Diskussion um die technischen Fakten MINI Clubman F54 2015
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Interessant finde ich, dass die Diesel-Modelle alle einen Sprung nach oben gemacht haben, nur die Benziner nicht.
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Interessant finde ich, dass die Diesel-Modelle alle einen Sprung nach oben gemacht haben, nur die Benziner nicht.
das finde ich auch. Wieso nicht die Benziner auch eine Stufe höher? Ist glaube ich das erste mal, dass die entsprechenden Diesel-Varianten mehr Leistung haben als die entsprechenden Benziner. Wobei sich der Aufpreis von 2t-2,5t im Vergleich zu 1,5t-2t noch in Grenzen hält. Vielleicht liegt bedingt durch die Größe der Fokus eher auf den Dieseln mit Drehmoment? Passt sicher gut zusammen. Beim Countryman z.B. haben mich die Diesel einfach mehr überzeugt (persönliche Meinung).
Es sei denn, sie wollen allgemein die Diesel an die Benziner angleichen, dann kommt das für die F55/56 vll. im Rahmen einer TÜ oder FL auch
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Interessant finde ich, dass die Diesel-Modelle alle einen Sprung nach oben gemacht haben, nur die Benziner nicht.
Ist zwar ein bisschen komisch, aber ich finde ja, dass gerade die Benziner beim Versionswechsel R -> F einen riesen Sprung gemacht haben. Ich bin mir sicher die können auch mit den "paar" Kilo mehr gut umgehen.
Bei den Dieseln habe ich mir sagen lassen (bin immer noch keinen F gefahren), dass sie besser geworden sind, aber der E-Diesel War eben schon wirklich gut. Ich denke das sie zusammen mit einem Blick auf eine größere Dieselabnahme beim Dicken hier noch einmal nachgelegt haben, damit der Clubbi mit Benziner und Diesel über jeden Zweifel erhaben sind.
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Der Clubman könnte vielleicht eher im Firmenwagensegment untergebracht werden?
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Yep @EnemyMine. Das könnte gut sein!
Macht es einen Unterschied,
welche Energieeffizienzklasse ein Hersteller "auf die Straße schiebt"?
Verkaufszahlen von A-energieeffizienten Motoren? -
Ja macht es, denn die Hersteller müssen ja schauen, dass der Flottenverbrauch stimmt.
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Bitte berücksichtigt dabei, dass der Clubman kein Kleinwagen mehr ist. In der Kompaktklasse darf es ruhig etwas mehr sein.
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Im Artikel von Motorline ist folgendes zu lesen:
ZitatDaneben sind noch zwei weitere 2,0-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 110 kW/150 PS (Cooper D) und 141 kW/190 PS (Cooper SD) im Angebot. Beide sind ebenso mit dem neuen 8-Gang-Steptronic-Getriebe bestellbar.
Bekommt der Cooper D jetzt doch die 8-Gang-Automatik? Bisher sind wir doch davon ausgegangen, dass nur der Cooper S und SD in den Genuss kommen. -
ist schon richtig wie das da steht, sollte von Anfang an so sein
Cooper 6 Gang Steptronic
Cooper D 8 Gang Steptronic
und der Cooper S 8 Gang Steptronic oder Sportautomatik 8 Gang