Genau, mit PlasticDip geht es nur schwarzmatt.
Bei einem schwarzem Dach muss der Rest aber auch schwarz glänzend foliert werden.
Ich war nur etwas unsicher bei den schwarzen Scheinwerferumrandungen. Manchmal sieht es wie Augen MakeUp aus.
Bei einem schwarzem Dach muss der Rest aber auch schwarz glänzend foliert werden.
Ich war nur etwas unsicher bei den schwarzen Scheinwerferumrandungen. Manchmal sieht es wie Augen MakeUp aus.
Wieso MUSS !?
Am Mini hat man viele Akzente in schwarzmatt (z.B. Radläufe), da ist der Grill in Matt durchaus möglich. Ich habe dafür die Querstrebe schwarz glänzend foliert - so dass sich mit dem Fussgängerschutz wieder glänzend mehr wiederholt.
Alles kann - nix muss.
Ich habe einen folierten Grill schwarz glänzend noch im Keller. Denke aber, ich habs nicht so perfekt wie ein Folierer hingekriegt. Kann ich gerne zum Verkauf anbieten, die Folie ist ja abziehbar. Hatte ich als Ersatzteil extra bestellt.
Das ist auch eine gute Idee.
Mattes Schwarz für den Rahmen und die Querstrebe in glänzend.
Sieht auch gut und passend aus.
Ich war vor kurzem bei carcocooning in Stgt. und muß im nachhinein leider sagen das ich die Firma nicht weiterempfehle.
Gemacht wurde:
- der Frontgrill in schwarz glänzend. Leider sieht bei starker Sonneneinstrahlung die Folie vor der Seite leicht bräunlich aus. Zudem schafften die es nicht an einem Stück und mußten mit Doppelnaht arbeiten die man beim genaueren hinschauen sieht. Die Folie hat mehrere Unebenheiten.
- Die Grillleiste in rot alu/gummi Optik. Auch hier wurde nicht sehr sauber gearbeitet.
Es wird einem zwar viel und mehrmals von Handwerksarbeit und Qualität erzählt und das man nicht zum Hinterhof-Folierer soll, aber wenn ich ehrlich bin, gehe ich nächstesmal zu eben diesem.
Auf Feedback/Reklamation reagiert man übrigens mit:
"Das sei Handwerksarbeit und stellt keinen Grund für eine Nachbesserung dar"
Preis/Leistung passt somit nicht!
Eher Finger weg.
Wirklich sehr schade, dass Du nicht zufrieden bist, aber ich kann Dich verstehen, denn mich stören solche Details auch.
Wie hat das eigentlich bei den Anderen mit der Leiste unter dem S geklappt?
@DaveF56s & @#RNGKNDR.com bei euch ist die Leiste doch auch foliert. Konnte das sauber unter dem S geschnitten werden?
Also ganz 100% bekommt man es montiert nicht hin. Andere Sache ist, dass sich das normalerweise keiner so genau anschaut wie man selber und so fallen solche mm Blitzer überhaupt nicht auf.
Grüße
Das klappte bei mir erst im 2. Anlauf - aber ich bin Laie.
Ich werde das bei mir auch noch mal überprüfen und ggf. ein Foto machen.
Dabei kann ich auch gleich mal testen, ob man das S auch abmontieren kann. Eigentlich brauche ich das nämlich nicht.
Demontieren geht, aber Du hast dann einen schwarzen "Rahmen" des S weiterhin auf dem Gitter.
Ja, das kann gut sein.
Dann wird das S bei mir wohl doch draufbleiben.