Navi Lautstärke und Radar Warner

• Hallo!
    Ich habe mein Navi Lautstärke irgendwie verstellt und weiß nicht wie man das wieder lauter macht. Wenn man auf der Autobahn unterwegs ist hört man von der Ansage fast nichts!

Und jetzt meine andere Frage zum Navi: Kann man irgendwie die Radar Warnung einstellen oder zusätzlich herunter laden

VLG Tanja Meiser

• Die Musik geht eh schön Laut! Aber die Ansagen versteht man nicht!
    Und ich finde die Navigationslautstärke nicht bei den Einstellungen! Sonst hätte ich ja nicht gefragt!!!!

• Den Teil der Frage habe ich glatt überlesen. :D

Da es immer noch eine rechtliche Grauzone ist, hat sich BMW wahrscheinlich nicht so ganz getraut.

Naja, grau würde ich das nicht nennen. Die Benutzung ist meines Wissens rechtlich gesehen ganz klar verboten. Von daher wird sich kein Autohersteller das standardmäßig ins Auto holen. Kenne auf jeden Fall keinen.

Bei allen Handgeräten an denen es geht kommt ja auch immer ein eindeutiger Hinweis auf die Rechtslage.

• Naja, grau würde ich das nicht nennen. Die Benutzung ist meines Wissens rechtlich gesehen ganz klar verboten. Von daher wird sich kein Autohersteller das standardmäßig ins Auto holen. Kenne auf jeden Fall keinen.

Bei allen Handgeräten an denen es geht kommt ja auch immer ein eindeutiger Hinweis auf die Rechtslage.

So auch mein Verständnis.

Wer sich mit Programmierung auskennt, könnte eventuell die Daten der POIs auf das Navi übertragen, aber bei Fehlern hat man dann das Problem mit der Gewährleistung.

Also lieber angepasst fahren, oder die Augen einmal mehr offen halten.

• Mit rechtlicher Grauzone meinte ich unter anderem auch noch die Benutzung im Ausland.

In einigen Ländern, in denen auch MINIs verkauft werden, ist die Benutzung nicht verboten.
    Dort könnte BMW den Blitzerwarner in seinem Navi eigentlich freischalten.

Von diesem Feature ist mir allerdings bisher nichts bekannt.