Ausgeliefert: Mini Cooper SD 3-Türer in Midnight Black Metallic

  • Vielen Dank für die Komplimente für meinen Mini. Ein Mini Komplett in schwarz wäre mir zu langweilig und Mini bietet ja genug Möglichkeiten den Wagen aufzupeppen...


    Bei meinem R50 hatte ich auch ein Panoramadach und fand es super toll offen zu fahren. Es kam mir aber zuviel Licht durch das Dach (ich weiß, einige hier sehen dass genau umgekehrt). Außerdem fand ich das dunkle Glas auf dem weißen Dach nicht so gut. Dann bin ich auf den Black Jack gestoßen, da war klar, dass das die Lösung für alle Probleme ist. Bei dem F56 musste der also unbedingt aufs Dach. Allerdings sieht der Black Jack heute anders aus, als bei dem R50 und er sieht auch anders aus, als auf den Bildern, die ich vor der Bestellung gesehen hatte, daher war ich auch etwas überrascht, als ich den Mini zum ersten Mal gesehen habe. Aber ich war positiv überrascht und finde es super toll!


    Und für die Lichtliebhaber: Ich bin trotz der Dachbeklebung froh, dass das Rollo im F56 deutlich besser verdunkelt, als beim R50. Mit kommt immer noch eher zu viel, als zu wenig Licht durchs Dach.

  • Aber einen Nachteil gibt es doch: Durch das Glasdach konnte man auch gut Ampeln sehen, wenn man als erster in der Schlange stand. Das ging auch noch bei dem beklebten R50 einigermaßen. Mit dem aktuellen Black Jack klappt das nun nicht mehr so gut.

  • Es funktioniert wirklich. :D
    Ich habe Pics gemacht, doch erkennt man das Ding - weil nicht aufdringlich und durchsichtig - sehr schlecht.
    In Echt sieht man die Ampel, wenn sie vom Fensterrahmen verdeckt ist, ohne Verrenkungen. :)