Es ist deutlich dunkler im Innenraum, wenn die Jalousie zugezogen ist. Fast komplett dicht.
Habe es sofort auf gemacht und daher ist es nicht wirklich in Erinnerung geblieben
-
-
Hab heute mal ein paar Bilder des Panoramadachs mit geschlossener Jalousie gemacht und das ich echt Blickdicht.
Auf einem der beiden Fotos sieht man einen Lichtfleck, der stammt vom Scheinwerfer über dem Auto. -
Auch unterwegs sehr gut - erfüllt seinen Zweck zu 100 %
-
Das sieht deutlich dunkler aus als der R5X-Lösung: Super
-
Ich finde das sieht fast aus wie bei BMW wo man so eine richtige dicke Platte vorziehen kann. Ich finde es schade das da nicht mehr So viel Licht durch kommt. Ich hatte die Jalousie öfter zu damit keine Blätter oder Viecher in den MINI Fliegen.
-
Nee, das ist nicht so wie bei BMW.
Da kann man das Dach ja praktisch innen nochmal komplett verschließen.Beim F56 ist es nach wie vor ein Rollo/eine Jalousie, welche man vorziehen kann.
Ich finde es aber auch etwas schade, wie undurchlässig das Teil ist.Die Mitte zwischen alt und neu wäre ideal für mich
-
Mensch, heute bin ich aber wieder der "gefällt-mir-Mensch"
Ich finde das Rollo sehr gut...
Aktuell habe ich im Fabia eine BMW-ähnliche Lösung - wenn ich die zugezogen habe, sieht man fast kein Schiebedach mehr von innen
nun muss das Rollo ja weltweit die Ansprüche abdecken... Fahrt damit mal in Californien oder bleiben wir hier im Forum, in Marokko ... da muss es genau so sein
Ubd @jeb s.' Frau wird es so gefallen
-
Genau so: Es ist hell, aber die Sonneneinstrahlung ist nicht mehr spürbar.
Interessant das Du @Massage-Express wohl noch empfindlicher bist, als ich (ausdrücklich nicht böse gemeint).
Ich hatte mal ein Cabrio, welches ich nur wenige Tage offen fahren konnte, da zu viel Sonne für mich.Beim F56 ist es nach wie vor ein Rollo/eine Jalousie, welche man vorziehen kann.
Hallo @all,
danke für diese Info`s. Als noch Cabrio Fahrer kann ich dazu sagen, dass die direkten Sonnenstrahlen
heutzutage so heiß sind, das wir (meine Frau und ich) nach spätestens 30 Minuten offenfahren, den Deckel wieder schließen müssen.
Weil bei zu viel Sonne die Aggressivität steigt (bei mir) und das ist beim Autofahren gar nicht gut.
Wir haben das Sonnendach bestellt und bedanken uns nochmals hier im Forum für die ausführlichen Beschreibungen zwecks wegen der Lichtdurchlässigkeit. .
Rollo auf, oder zu? Ist ja eine Geschichte von Sekundenbruchteilen. Wir finden`s gut.
Gruß
mini3