Kaufberatung F55 Cooper S

• So heute nochmal beim Haus-und Hofhändler gewesen ...
    Die ursprüngliche Konfiguration wird um folgendes ergänzt:
    - JCW Chrono-Elemente anstatt HUD
    - YOURs Lenkrad statt JCW Lenkrad
    - Sitzheizung
    - LED mit Abbiegelicht
    - Heckspoiler

Montag dann nochmal zu Händler 1 und schauen ob er noch mehr Rabatt gibt .. und dann wird Montag bei Händler 1 oder 2 geordert ... Ui Ui Ui
    Winterreifen auf schwarzer Felge hab ich heute gleich mal bestellt ... bei 30% Rabatt musst ich gleich zu schlagen :D

• Mein Hund bekommt Spike zum Fressen - Hach er liebt Plüschtiere :evil::thumbsup:

Zuuuur Lieferzeit:

Ich könnte - Betonung liegt auf Könnte - das große Los gezogen haben.
    Mein lieber ^^ hat wohl zZ einige F55 bestellt und meinte nun er würde mal schauen dass er einen, der bereits als Lagerfahrzeug bestellten, einfach umkonfiguriert nach meiner Bestellung!

Lieferzeit: Anfang-Mitte Juli angepeilt wenn das klappt :D

• Head-up-Display - Lohnt sich das?

Für mein empfinden war die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho zu klein, und auf den Bordcomputer habe ich zu selten geschaut. Da war das HUD schon ein großer Helfer auf den ich auf keinen Fall verzichten würde. Da du den DA hast, und folglich auch die Verkehrszeichenerkennung, hat das HUD gleich eine zusätzliche Funktion. Außerdem sieht es echt cool aus. Für mich war es ein Pflichtkauf.

• Für mein empfinden war die Geschwindigkeitsanzeige auf dem Tacho zu klein, und auf den Bordcomputer habe ich zu selten geschaut. Da war das HUD schon ein großer Helfer auf den ich auf keinen Fall verzichten würde. Da du den DA hast, und folglich auch die Verkehrszeichenerkennung, hat das HUD gleich eine zusätzliche Funktion. Außerdem sieht es echt cool aus. Für mich war es ein Pflichtkauf.

Ich habe selbst zwar (noch) keinen Mini, aber schon ausreichend Erfahrung mit Head-Up-Displays (X5, 4er). Für mich ist das ein Must-have in einem neuen Auto. Neben Geschwindigkeit werden ja auch noch Verkehrszeichen und die Navigationspfeile angezeigt. D.h. man braucht gar nicht mehr woanders hinsehen und das macht das Fahren meiner Meinung nach entspannter und vor allem sicherer weil der Blick eigentlich immer auf die Straße gerichtet bleiben kann. Von daher klare Empfehlung von mir. :thumbup: