Ich bin ja auch Fan von technischen Spielereien - aber das einzige wozu ich beim Probefahren das HUD echt genutzt habe war nach der Tempolimitanzeige zu schauen
Kaufberatung F55 Cooper S
-
-
Also hier in der Oberpfalz hab ich nichtmal einen Cooper S mit Automatik zur Probefahrt gefunden bei meinem Freundlichen - von einer Probefahrt mit Panorama und HUD mal ganz zu schweigen
Das verbesserte LED-Teilchen kommt dann auf jeden Fall noch mit in die Konfiguration.
Danke für den tollen Tipp!
Hatte das so gar nicht auf dem Schirm..Ich hatte jetzt mal so pro forma geschaut - das HUD könnte man ja theoretisch auch nachrüsten lassen... seh ich das richtig?
Oder wäre das dann eine "abgespeckt" Variante?Was für ein Fahrwerk habt ihr denn bei eurem bestellt/verbauen lassen?
Und gibt es wie beim klassischen BMW auch so eine Art Sport+ -Mode wenn man das sportliche Fahrwerk wählt? -
aber das einzige wozu ich beim Probefahren das HUD echt genutzt habe war nach der Tempolimitanzeige zu schauen
... und das hat mir ein paar Schwierigkeiten erspart
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
Sportautmatik haben wir auch, ist nett (wobei ich mal behaupte, das wir den unterschied zur normalen vermutlich eher nicht merken würden :P)
Panodach finde ich super, gerade an der ampel oft hilfreich Und im sommer sehr angenehm
HUD finde ich sehr hilfreich, ich schau sehr selten runter auf den tacho weil das HUD einfach praktischer ist. UNd auch mal ein anderes Lied anmachen ist damit angenehm einfach. Auch in zusammenhang mit dem Navi ist das HUD nicht zu unterschätzen, da bekommst du die spurinfos usw direkt angezeigt. Würde ich sehr empfehlen, eher noch als das Panoramadach.
Was ich auch noch empfehlen würde sind die H/K lautsprecher. Ich kenn zwar die "normalen" nicht, aber die H/K sind echt der hammer, so guten Ton hatte ich bisher in noch keinem Auto und auch in diversen Wohnzimmern usw eher selten zu finden
-
Was für ein Fahrwerk habt ihr denn bei eurem bestellt/verbauen lassen?
Und gibt es wie beim klassischen BMW auch so eine Art Sport+ -Mode wenn man das sportliche Fahrwerk wählt?Also ich habe das Serienfahrwerk und das ist schon echt gut geworden. Wobei ich beim nächsten wohl die sportliche nehmen würde. Ist halt Geschmackssache.
Was du beschreibst ist genau das dynamische Fahrwerk von dem auch @Mr.Salt vorher gesprochen hat (DDC). Kostet 500,- extra und ist bei gefühlt 80 - 90% derer die es bestellt haben SEHR positiv aufgenommen worden.
-
-
Dann werden die Dämpfer und die Lichter wohl noch dazu gepackt!
Panorama-Dach ... naja is halt auch ein optischer Faktor!
Entscheidungen über Entscheidungen -
Die normalen Lautsprecher vs. HK machen allerdings einen recht guten Job - klar, die Hochtöner fehlen den normalen, doch so wie ich das, als wirklich audiophiler Mensch empfand, dass die normalen LS echt gut angesteuert werden.
Hört man "normal" Radio und ein bisschen Musik nebenher reichen die normalen voll aus, den Unterschied merkt man bei den Höhen und, wenn man es braucht, bei den Tiefen, da die HKs durch die Hochtöner ein breiteres Spektrum abbilden können ohne zu übersteuern.
-
Lautsprecher waren bei mir ehrlich gesagt nie wirklich ein Thema.
Empfand die Serien-Boxen immer als absolut ausreichend für mein bissel Chart Geklimper *lach*Herje wie soll ich denn nur die Zeit bis zur Auslieferung rumkriegen ... ich bin jetzt schon ganz heiß