! F56 ONE D Ausfall, abgeschleppt !

• Spannend wird ja die Frage: Falls nicht vorrätige Ersatzteile beötigt werden sollte, läuft ja die Leihwagenfrist gem. Schutzbrief am Dienstag ab......

Ungelegte Eier :whistling:

Direkt im Gespräch ansprechen, sprich Dauer/Kosten und entsprechend verdeutlichen,
    was genau Du erwartest (ich denke mal: 0EUR Kosten für Dich). Sollte wohl kein Problem sein 8)

• Falls nicht vorrätige Ersatzteile beötigt werden sollte, läuft ja die Leihwagenfrist gem. Schutzbrief am Dienstag ab......

...dann ist das nicht Dein Verschulden und eine kostenfreie Leihgabe dürfte für einen kundenorientierten Händler kein Problem. Die Rechtslage ist da auch auf deiner Seite! :)

• Der BMW Service hat mich zwar heute mittag nicht angerufen aber ich habe selbst dort am Nachmittag angerufen!

Das Ölfiltergehäuse ist gerissen.

Das Ersatzteil ist bestellt und soll Dienstagfrüh beim Händler sein. Dann müßte ich den Mini morgen nachmittag wieder abholen können. Steht schließlich 80 Km von mir entfernt. Ab Mittwoch muß ich wieder arbeiten gehen, dann würde es schwierig für mich werden das Fahrzeug abzuholen..

• Da kam die Austauschaktion offensichtlich zu spät...
    Wir können wohl zusammenfassend sagen, dass wahrscheinlich alle Motoren betroffen sind. Der Erste war ein One Benziner, dann kamen Cooper Benziner, dann S, jetzt One D. Nur Cooper D und SD und JCW hatten wir noch nicht.

• habe noch kein Schreiben bezüglich Ölfiltergehäuse erhalten... Cooper D - BJ 2014/6

• Das wäre echt übel, wenn auch noch der Works betroffen ist.
    Schauen wir mal, wie es in einem Jahr ausschaut.

Die Ölfiltergehäuse-Problematik betraf Wagen aus 2014 - bisher nur Benziner. Es wäre ein Armutszeugnis, wenn ein bekanntes Bauteilproblem ein Jahr nach erstmaligem Auftreten und Rückrufaktion nicht gelöst wäre...

Das es nun bei einem One D aufgetreten ist, muss gar nichts mit der Sache von letztem Jahr zu tun haben, denn jedes Bauteil an einem Auto kann kaputt gehen. Bisher habe ich von keinem Diesel-MINI gehört, der betroffen war.

Der JCW wird bestimmt nicht betroffen sein

• Gesternabend habe ich meinen ONE D wieder zurückbekomen......endlich....

Soweit alles ok. Das Ersatzteil war in Deutschland nicht lieferbar und kam aus Fraunkreich. Insgesammt hat der Mini 3,5 Liter Öl verloren.

Alles wird gut..... die ersten 80 Km sind wieder gefahren, alles ok. Ölstand bleibt auf voll......