Hinweis in eigener Sache: "MINI F56 Forum" @ Facebook

• Also zuerst einmal: ich finde es auch unmöglich, unter diesem Namen eine facebook-Seite aufzumachen!

Im Ausgangsposting steht unser wesentliches Statement dazu.

Das Wesentliche für mich:
    1.) Von unserer Seite aus offensichtlich Alles richtig gemacht bei der Auswahl der Partner.
    2.) Wichtig ist mir nur die deutliche Distanzierung von der besagten Seite/Gruppe.

Warum der Forenbetreiber hier keine Facebook-Präsenz hat, verstehe ich übrigens nicht. Imho in der heutigen Zeit aus verschiedenen Gründen ein Muss (genauso wie twitter)! Nur meine Meinung.

Für Unternehmen, welche jeden Strohhalm nutzen möchten, um Umsatz zu generieren, mag das ein MUSS sein.

Unsere Intention, seit 2013:
    1.) Den Usern kostenlos eine Plattform zum Austausch zu bieten.
    2.) Den Usern kostenlos eine Plattform zum Austausch zu bieten.
    3.) Den Usern kostenlos eine Plattform zum Austausch zu bieten.

Partner, aus der Userschaft 8)

Facebook als 2. Medium, für ein Forum?
    Klares fettes NEIN. Warum?

Wir möchten die MINIons, sprich die Mitglieder des MINI-F56-Forum,
    nicht (!) derartig von einem recht unberechenbaren Unternehmen wie FB abhängig zu machen.

Treffen und gezielte Kommunikation über Facebook? No way!
    Damit würden wir viele User (mir fallen spontan @Logan5 @HASR60 usw ein) sprichwörtlich ausschließen.
    Doppelungen von Informationen mag ich auch nicht.

(Es gibt eine kleine, aber feine Facebook-Präsenz, welche gelegentlich auf unser Forum verweist. Hier ist aber keine Abhängigkeit zu erwarten).

So, will jetzt rein zum MINI Händler äh Niederlassung :)

(Danke für das Feedback @Brazzo )

• Ich steh da voll auf eurer Seite und habe euch meine Unterstützung auch schon angeboten (finanzieller Natur und auch anderer Natur). Das Angebot steht weiterhin. ;)

Solltet ihr also wirklich mal einen finanziellen Engpass erleben, gibt es sicher noch weitere User, die ein paar Euros spenden würden. Für eine solche Community ist es das wert. :thumbup:

• Danke Dir @HASR60 Das freut uns sehr :0009:

Ich kann mich an das Angebot erinnern und nur danke sagen :)
    Wir kommen gut hin, sprich die Kosten sind für 2015 gedeckt.

Was wir demnächst gebrauchen könnten, wären kleine aber feine Werbemittel,
    bspw. "Anfix-Kärtchen*", welche wir Usern zur Verfügung stellen könnten.

Wenn hier Jemand Kapazitäten frei hat, qualifiziert Karten drucken kann,
    oder kreativ ist und diese Kartenkosten übernehmen möchte, gerne :)

Danke. Gruß
    Oli

--------------------------

* Sinn und Zweck:
    Du triffst Jemanden, der Interesse am Forum hat / haben könnte
    und kannst diese Art von Visitenkarte an den MINIon aushändigen.

• Bezgl den Karten kann ich mich gerne anbieten, so wie bei den Forenaufklebern.
    Gestaltung und bei Bedarf auch der Druck, ist ja mein Tagesgeschäft.

• Bezgl den Karten kann ich mich gerne anbieten, so wie bei den Forenaufklebern.

Die Foren-Visitenkarten wären Spitzenklasse 8)

Forenaufkleber möchte ich gerne bei @Danis_MINI --> @Cardesign-Hamburg belassen, welche ja seit 2014 die Community mehr oder weniger kostenlos versorgt (danke noch einmal dafür Dani).

Gestaltung und bei Bedarf auch der Druck, ist ja mein Tagesgeschäft.

Tob Dich aus :) Was brauchst Du? Forenlogo? Das sollte wohl die Basis sein.

Danke. Gruß und schönen Feiertag
    wünscht Dir / Euch
    Oli

• Hab mich falsch ausgedrückt, Kleber habe ich ja damals nur gestaltet. Machen kann ich die nicht, da ist Dani schon die Spezialistin. ;)

• An dieser Stelle das Wichtigste: Ein großes Dankeschön an @Logan5 und @Maxi-Tuner welche das Forum bereichern und das mitlesen so interessant machen. @Logan5 postet so viele Variationen das man gar nicht weiß wohin damit :D Schade das es um @Leebmann24 und @Cardesign-Hamburg zZt. so ruhig ist.
    Aus anderen Foren kenne ich die Tuner-Battles. Bitte bewahrt uns weiterhin davor.
    Ich finde es richtig das vorhandene Klima zu schützen! Das ist bei dieser Größe schon schwer genug die Charaktere unter einen Hut zu bekommen :0010:

Mit einer Woche Abstand möchte ich eine hypothetische Frage stellen:
    Wenn das besagte namhafte Unternehmen oder ein anderer Tuner sich zukünftig an die Forenregeln hält und sich in die Händlerhierarchie integrieren würde, könnte dieses Unternehmen ein Teil der Händlermeile werden und damit offiziell am Forum gewerblich teilnehmen?

Richtig? Wo ist dann das Problem? Warum sind es im Verhältnis so wenige Unternehmen die sich in die Händlermeile einschreiben lassen? @Logan5 und @Maxi-Tuner sind wie erwähnt super für das Forum aber es gibt klar noch Fachbereiche die noch unbesetzt sind.

Wenn diese Frage zu forenintim sein sollte bitte ignorieren. Wenn nicht erhoffe ich mir dass sich die Unternehmen hier integrieren und am Forenleben teilnehmen. Dann kommt der Umsatz von alleine. WinWin :) Für Forum, Fahrer und Tuner.

• @Cooper82
    Wenn wir überzeugt sind, dass ein potenzieller Partner ...

a) kompetent ist,
    b) sich als User mit Usern austauschen und
    c) Produkte/Leistungen zum Vorteil der Community anbieten kann/möchte,

... steht unsere Tür immer für Gespräche offen!

Der Respekt vor Usern und (wichtig)
    die Integration in die Forenmeile,
    bei ehrbarem Umgang unter den Mit-/Wettbewerbern,
    ist die wesentliche Grundvoraussetzung
    für eine erfolgreiche Partnerschaft!

Nur so kann die komplette MINI-Community profitieren :!:
    Ich bin überzeugt, dass mehrere
    Partner in das Forum passen,
    wenn die o.g. Grundvoraussetzung verinnerlicht wird.

• Hallo Karlheinz @KHD

danke für Deine offenen Worte. Das Wesentliche für mich/von mir steht hier:

Der Respekt vor Usern und (wichtig)
    die Integration in die Forenmeile,
    bei ehrbarem Umgang unter den Mit-/Wettbewerbern,
    ist die wesentliche Grundvoraussetzung
    für eine erfolgreiche Partnerschaft!

Das sage ich, unabhängig ob ich als/für Admin, User oder Partner in der Forenmeile spreche.

Von daher steht jedem User und/oder Partner die Tür offen. Das Wichtige dabei: Transparenz!
    Diese wird durch die Forenmeile und offene Kommunikation innerhalb des Forums gefördert.
    Es muss klar sein, wer da spricht.

Natürlich hat ein gewerblicher Partner die Absicht zu verkaufen. Das ist legitim.
    Ich glaube auch nicht, dass es verwerflich ist sich für einen Tuner A und gegen einen Tuner B zu entscheiden.

Nicht Jeder trinkt gerne Coca-Cola, sondern durchaus auch einige Pepsi oder Sinalco ;)
    Der Respekt untereinander muss stimmen und schon profitieren Alle davon...

Ab einer bestimmten Größe eines Forums ist es klar, dass Diskussionen aufkommen.
    Die Frage ist, wie man (währenddessen und vor allen Dingen anschließend) damit umgeht.
    Wir geben uns Mühe :thumbup: