Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen das die Servolenkung im Sportmodus (Automatikgeriebe) auch ein bissl straffer wird, also ein tick schwerer. Ist das normal ????
Lenkverhalten im Sportmodus
-
-
-
gottseidank. Dachte schon da kommt wieder was. Immerhin wurde bei mir 2x an der Lenkung, wegen knarzen gewerkelt. Danke für die schnelle Antwort.
-
Ist immer dabei, wenn man die Driving Modes hat, egal ob Automat oder Schalter.
-
Mir ist gerade zum ersten Mal aufgefallen das die Servolenkung im Sportmodus (Automatikgeriebe) auch ein bissl straffer wird, also ein tick schwerer. Ist das normal ????
@stoffel: ja straffer und direkter...
Lässt sich das auch deaktivieren, damit die Lenkung in Sport auf "normal" bleibt?
-
Nein, seit knapp 10 Jahreb charakteristisch für den Sportmodus (früher Sportbutton).
-
Nein, seit knapp 10 Jahreb charakteristisch für den Sportmodus (früher Sportbutton).
Ja, bei meinem 1er leider auch so. Dachte es gibt vielleicht eine Einstellung in den Driving Modes neben Antrieb, Fahrwerk auch die Lenkung frei zu konfigurieren. Schade...
-
In dem Fall ggf. einfach auf die DrivingModes verzichten?
-
Also bei manchen Autos kann man es einstellen, wie bei meinem A6 da kannste Gurtstraffer, Lenkung, Getriebe usw. einstellen.
Aber beim Mini stört es mich garnicht, das man die Lenkung net einstellen kann, weil wenn ich im Sport-Modus bin, bin ich eh zügiger unterwegs und fahre schnell in die Kurven, da ist die straffere Lenkung nicht verkehrt. Wenn ich mal so normal rumcruisen will bin ich eigentlich immer auf MID.