MINI Connected App iPhone iOS Version: geschlossen, siehe V7.x ff.

  • Guten Morgen, Ihr Wissenden ;)


    Ich bitte schon mal rein präventiv um Vergebung, falls die Antworten auf meine Fragen schon irgendwo stehen - ich habe sie leider nicht finden können.


    Ich habe auf meinem iPhone 3 Apps installiert:


    FullSizeRender 4.jpg


    1. Frage: Muss ich das iPhone immer per Kabel an den MINI klemmen, damit die App Daten bekommt? Obwohl mein iPhone immer gekoppelt ist, sind die Inhalte der Apps (Standort, Tank, etc. ) nicht aktuell.
    2. Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Connected Apps?
    3. Frage: Wenn ich die rechte Connected-App wähle und meinen Account personalisieren möchte, komme ich immer auf die BMW Seite und er weist meine VIN ab ?(
    IMG_1129.PNG



    Jeder sachdienliche Hinweis könnte mich hier zum Mittäter machen 8)


    Danke
    Wolfgang

  • 1. Frage: Muss ich das iPhone immer per Kabel an den MINI klemmen, damit
    die App Daten bekommt? Obwohl mein iPhone immer gekoppelt ist, sind die
    Inhalte der Apps (Standort, Tank, etc. ) nicht aktuell.

    Ja das Handy muss per Kabel gekoppelt sein, oder im SnapIn angeschlossen sein, sonst gibt es keine Verbindung zwischen App und MINI.
    Wichtig ist, jenach Softwarestand müssen die Apps am iPhone sogar geöffnet sein, mindestens im Hintergrund.


    2. Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Connected Apps?

    ja gibt es. Die Connected in der Mitte hat die Streetwise Funktion inne und die rechts ist quasi der Ersatz für die linke, da man mit der rechten ebenfalls Routen planen kann.


    3. Frage: Wenn ich die rechte Connected-App wähle und meinen Account personalisieren möchte, komme ich immer auf die BMW Seite und er weist
    meine VIN ab

    Das Problem mit der Anmeldung hatten schon ein paar und scheint in der Tat eine kleine Herausforderung zu sein.
    Probier mal die Anmeldung am PC oder Laptop auf der BMW-Seite zu machen, die Dir angezeigt wird. Vielleicht funktioniert es da besser.

  • 01goeran: Danke für's Verschieben und deine Antwort! :)

  • Gerade mal im Store geschaut kann es sein (vielleicht wisst ihr es auch schon alle) die Apps Journey Mate und Connected (also die welche keine Weltkugel darstellt) werden nicht mehr Unterstützt (kann es deshalb zu den häufigen Ausfällen führen) habe nun beide gelöscht und verwende nur noch die Neue Connected ;)


    Micha

  • Wenn man sich die Updatehistorie im Appstore ansieht, scheint das so zu stimmen. Ist denn Streetwise in der neuen Connected App integriert? Ein eigener Menüpunkt ist das ja nicht mehr.