MINI Connected App iPhone iOS Version: geschlossen, siehe V7.x ff.

  • Danke schonmal für eure Hilfe!! Bin echt dezent am verzweifeln mit der Software im Mini

    Nicht nachlassen; weiter nach der Lösung fahnden - vielleicht kommt noch der ein oder andere Spezialist hier vorbei.


    Letztendlich kann/sollte die Werkstatt ggfs. auch via München helfen!

  • Die Werkstatt... diese Experten pfuschen seit dem Kauf dran rum. Der 4. sinnlose Ganztages-Termin ist schon vereinbart. War sogar schon in der Zentrale in München, die kommen mit meinem anderen Problem noch weniger klar. Inzwischen musste ich herausfinden für die Techniker herausfinden, wie sie ein Ticket bei BMW für mein Spotify-MFL Problem aufmachen können. Falls hier zufällig jemand mitliest, der songwahl nicht via mfl steuern kann: laut der Connected Entwicklung (!) muss das Ganze auf jeden Fall funktionieren, sogar via Bluetooth. Naja mal sehen, ob die in den kommenden Tagen mehr herausfinden können (wahrscheinlich liegts für sie wie immer am Anwender ;) )

  • Hi, welche App meinst du denn? Spotify oder Connected? Beides schon mehrfach neu geladen, auch verschiedene Telefone & Kabel benutzt. Das höchste der Gefühle war jetzt, mit meinem neuen Handy ohne Backup zu starten und so ein 99.9% sicher funktionierendes Gerät zu haben ohne irgendwelche vlt. Falschen Einstellungen etc.


    Ich glaube, mehr kann ich nicht machen und deshalb kann ich vermutlich auch das Handy so sicher ausschließen (ein Grund wieso ich mich im anderen Post gerade so ausgelassen habe ;) - Standardantwort war selbstverständlich "anderes Kabel, updates machen, zurücksetzen") :)
    Vor allem halt immer diese widersprüchlichen Aussagen... (Abteilung sagt, es geht, Mini Fahrer 50:50, Werkstatt sagt auf keinen Fall - ich würde es ja gut sein lassen, wenn jeder sagt, es geht nicht)
    Von der Online Suche haben übrigens die 5 Verkäufer mit denen ich in Kontakt stehe in "meinen" beiden Werkstätten noch nie gehört, ganz zu schweigen von den Technikern :O

  • Oh man, was für ne story machst Du da mit @mxbyr =O
    Deine ausführlichen postings machen mich sprachlos - Bravo für Deine Energie, die Du da schon verbraten hast. Kurios die unterschiedlichen Ergebnisse. Ich hab grad den Überblick verloren, was alles gemacht wurde. ich kann wieder nur doof fragen: ist denn die Software von Deinem schon mal neu aufgespielt worden, so dass der quasi "jungfräuliche" Zustand eines Neuwagen erreicht ist?

  • @terminator, haha sorry dafür, das darf die Werkstatt angeblich nicht machen, ohne einen ausgelesenen Fehler.


    01goeran: Connected ist frisch geladen, also sollte 3.1.1 sein - da ich ja mein Handy komplett auf null gesetzt habe sind alle apps frisch auf dem Telefon :/

  • @terminator, haha sorry dafür, das darf die Werkstatt angeblich nicht machen, ohne einen ausgelesenen Fehler.


    01goeran: Connected ist frisch geladen, also sollte 3.1.1 sein - da ich ja mein Handy komplett auf null gesetzt habe sind alle apps frisch auf dem Telefon :/

    Was noch eine Möglichkeit wäre um heraus zufinden ab welcher Version was geht wäre ein Jailbreak mit installierten "AppAdmin"
    Dieser bietet einem die möglichkeit aus dem AppSTore jede beliebige vorgänger Version zu installieren die jemals erschienen ist .


    Damit könnte man das Problem zumindest eingrenzen und es auch nach München weitergeben .


    Hat du zufällig nen Jailbreak drauf oder ein iPhone was dazu kompatibel ist ?