In dem Schreiben wird sinngemäß drinstehen, dass aufgrund der Softwareänderung die Gewährleistung erlischt.
Selbes passiert im übrigen auch, wenn am Fahrzeug codiert wird!
In dem Schreiben wird sinngemäß drinstehen, dass aufgrund der Softwareänderung die Gewährleistung erlischt.
Selbes passiert im übrigen auch, wenn am Fahrzeug codiert wird!
1. Kein TÜV
2. Wenn in der Werkstatt OBD angesteckt wird gibt es direkt eine Meldung nach München. (Z.Z. jedenfalls noch)
Soll TÜV später noch dazu kommen? Oder generell nicht?
Ist das auch bei Zusatz-Boxen so?
Möglich!
Jede Änderung, auch ESD, Fahrwerk o.Ä. kann eine Ablehnung der Gewährleistung zur Folge haben.
Auch die von @Nik genannten Codierungen.
So eine Box gaukelt dem System ja einfach andere Werte vor, oder?
Im Prinzip könnte man eben durch "unrealistische" Werte ja somit auch sowas feststellen.
Dadurch dass es einen JCW-Pott gibt der im Trackmode auch nur ein Rohr ist wie ein Zubehör ESD, sehe ich jetzt nicht all zu Problematisch bei nem Getriebeschaden z.B.
Ist das auch bei Zusatz-Boxen so?
Ja, ist mit einer Box leider genau so. Steuergerät setzt einen Bit und beim nächsten Service und am Rechner geht
die Meldung nach München. Heißt Manipulationsschutz.
TÜV ist auch so eine Sache. bis 10% Mehrleistung kein Problem mit eintragen.
Aber wer will nur 10% mehr?
Einige Boxen werden mit TÜV angeboten siehe auch MaxiPower, sorry natürlich MaxiTuner
DigiTec macht Software auch mit TÜV, bei bhp macht dies auf Wunsch auch (199.-)
Auch über 10% ist recht gut eintragbar!
Muss man halt bissl mehr prüfen!
Grüße
Auch über 10% ist recht gut eintragbar!
Muss man halt bissl mehr prüfen!
Grüße
stimmt genau. Ab wann kommt die Frage nach der Bremse?
stimmt genau. Ab wann kommt die Frage nach der Bremse?
Nicht fragen, prüfen!
Also, die Bremse!
Oder die VdTüv Blätter!
Ändert sich der Verbrauch nach dem Einbau des Maxi Tuner Kits? Einige Tuner werben mit mehr Leistung bei geringerem Verbrauch als vorher.